FritzBox 7590 + Repeater

  • Hallo zusammen,

    wir werden bald in eine Doppelhaushälfte(Neubau) umziehen und bekommen bei unseren Anbieter die FritzBox 7590 dazu. Die Doppelhaushälfte wird 110m2 sein und hat einen recht kleinen Garten. Der Router wird im Hausanschlussraum stehen(mitte des Hauses). Sicherlich gibt es den ein oder anderen hier im Forum der die FritzBox einfach zu teuer findet, nur das ist aktuell nicht die Frage. Mir ist auch bewusst, dass man die Frage nicht zu 100% beatworten kann, da man WLAN nie genau berechnen kann. Mich würde nur pauschal interessieren, was ihr kaufen würdet.

    Welche Repeater sollte ich mir dazu bestellen? Aktuell habe ich einen Xiaomi Mi Wifi 300M Stick. Sollte ich die erweitern, oder vielleicht sogar ein kleinen Router von Xiaomi nehmen und den als Access Point laufen lassen?

    Bin für jede Hilfe dankbar

  • Hallo,

    ich würde bei mir keinen Repeater einsetzen, da er negative Auswirkungen auf die Übertragungsgeschwindigkeit hat. Meiner Meinung nach ist z. B. eine DevoloWlan Kombination besser geeignet, da er ein neues Netzwerk mit den gleichen Einstellungen wie dein Router aufmacht und den Datenstrom dann über deine Stromleitungen direkt an den Router leitet. Hier wäre aber als Nachteil der höhere Preis zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!