Iobroker Alexa und Mi Robot vaccum

  • Hallo zusammen,

    Ich beziehe mich auf das Youtube Video beim verbinden des Saugroboter mit iobroker und Alexa.

    Ich bin bis zu der Sequenz gekommen bei der man die erstellten Szenen (Staubsauger und Staubsauger laden).
    Die Szenen sind erstellt, wenn ich aber versuche, diese in die cloud Instanz einfügen möchte (über das plus, nachdem ich natürlich eine api generiert hatte und diese in iobroker eingestellt habe passwort) komme ich nicht weiter.
    Ich sehe zwar die Szenen um sie
    Über das plus Zeichen hinzu zu fügen aber wenn ich das versuche,erscheinen diese nicht.
    Ich habe schon mehrfach versucht das ganze zu lösen indem ich die Szenen erneut gelöscht und neu erstellt habe.Aber leider kein Erfolg.

    Der cloud adapter,scenes und Mi home-vacuum ist alles grün.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Weiss jemand Rat!

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Ich Tippe Mal darauf das hier das Priblem am Cloudadapter liegt.

    Bitte einmal diesen deinstallieren unter dem Reiter Instanzen dann bei Adapter bei dem CloudAdapter ganze hinten auf die Mülltonne klicken und ihn löschen,
    keine sorge der ist danach noch da nur dann eben in der "Stable" version und dann erneut mit dem + den CloudAdapter installieren.

    Dann sollte auch das Hinzufügen reibungslos funktionieren :)

    Bald kommt auch übrigens ein neues Video zum Xiaomi Vacuum Clener, bzw 2 neue :)

  • Kann mir jemand verraten was ich falsch mache? Wollte heute die Routinen einfügen "Alexa, mache sauber" aber da reagiert Sie überhaupt nicht. Wenn ich diese Routine manuell in der App ausführe geht es aber per Sprachsteuerung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!