xiaomi Vacuum Cleaner Anfängerin

  • Guten Tag zusammen!!

    Ich habe heute meinen Xiaomi bekommen. Habe mir zwar schon etliche Videos angesehen zwecks App Einrichtung. Bin leider nicht in der Lage diese mit deutscher Sprache usw. einzurichten da ich keinerlei Ahnung habe.

    Kann mir hier jemand helfen das einfach zu erklären? Die App habe ich runtergeladen aber das ist es auch.

    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße

  • Ach ja - schau mal hier =>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... und so bekommst Du unter IOS den token =>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... und hier die Kurzanleitung für die Androiden:

    Anleitung für die deutsche Übersetzung....


    08. Mi-Vacuum Erweiterung (deutsch) herunterladen (Downloadlink zum Ordner mit .apk-Datei: https://drive.google.com/drive/folde...nc?usp=sharing)

    09. ES-Datei-Explorer starten

    10. Root-Explorer-Funktion in Einstellungen - Werkzeuge wählen

    11. Mi-Vacuum Erweiterung (deutsch) umbenennen in xxxx.apk (bspw. 5370.apk)

    12. Mi Vacuum Erweiterung (deutsch) kopieren in Zwischenablage

    13. Dateipfad /data/data/com.xiaomi.smarthome/files/plugin/install/mpk/134/ mit ES-Datei-Explorer anwählen

    14. Mi-Vacuum Erweiterung (original) durch Mi-Vacuum Erweiterung (deutsch) ersetzen

    15. Dateiberechtigungen überprüfen mittels Auswählen der Datei - Mehr - Eigenschaften - Dateiberechtigungen ändern (-rw--r--r-- bzw. Leserechte für Besitzer, Gruppe, Andere, Schreibrechte für Besitzer)

    16. Neustart des Tablets/Smartphones

    17. Mi-Home Anwendung starten

    18. Updatefunktion der Mi-Vacuum Erweiterung (deutsch) in Mi-Home Anwendung deaktivieren (Profil - Einstellungen - Erweiterung(en) aktualiseren)

    19. Funktionstüchtigkeit der Mi-Vacuum Erweiterung (deutsch) testen

    (Quelle: http://www.roboter-forum.com/showthread.php…re-3-3-9_003194 )

  • Ich habe auch ein Video dazu wie man das Ding auf Deutsch stellen kann...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber der Kollege hat da auch ein tolles Video dazu das stimmt :)

  • Hier in meinem Aller ersten Video zu dem Sauger erkläre ich wie ich die Daten aus dem Sauger beziehungsweise der App rausbekommen habe, nämlich mit einem Backup von meinem Smartphone und dort konnte ich aus der App die Daten auslesen die von nöten waren :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen!

    Da ich es erstmal aufgegeben hatte, habe ich jetzt nochmal hier ins forum gesehen und habe mir das Video angesehen. Ich werde es in einer ruhigen Minute nochmal probieren. Danke für die Geduld und bis demnächst!

    vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!