Xiaomi Vacuum Robot 1st Gen bekommt nun doch Spot und Zone cleanup

  • ...gerade gelesen, dass der Mi Robot nun doch die neuen Key-Features Zone und Spot Cleanup der 2. Generation bekommen soll...

    Hey Laut App handelt es sich um das Update 3.3.9_003194. Würde es auch am liebsten sofort herunterladen und nutzen. Ich bin mir nur unsicher, ob die Aktualisierung einen Einfluss auf mein deutsches Sprachpaket " Danke Dennis" und meine ioBroker Integration hat. Habt ihr hier Erfahrungen? Freue mich über eure Rückmeldung...

  • Hey Laut App handelt es sich um das Update 3.3.9_003194. Würde es auch am liebsten sofort herunterladen und nutzen. Ich bin mir nur unsicher, ob die Aktualisierung einen Einfluss auf mein deutsches Sprachpaket " Danke Dennis" und meine ioBroker Integration hat. Habt ihr hier Erfahrungen? Freue mich über eure Rückmeldung...

    bei mir funktioniert alles wie immer (ios), Sprachpaket wurde bei mir noch nie überschrieben bzw. im iobroker musste ich auch noch nie was neu einrichten - seit gestern Abend auch bei mir die neuen Funktionen aktiv (ohne weiteres Update)

    iobroker, Vacuum Cleaner, Sonoff Basic mit Tasmota, BroadlinkPro, Yeelight LED Stripe, Aqara Temp. Sensoren

  • Nach zweimaligen neu Starten der App und dem aktiven drücken der Update Funktion wurde das Update bei mir angezeigt. Die neue Option der Reinigung ist super. Lustigerweise spricht der Xiaomi jetzt zwischen durch doch chinesisch, dann aber auch nur wenn er "neue" Befehle sagt, die es zur Zeit der Umstellung von chinesisch auf deutsch noch nicht gegeben hat... Aber das ist ja klar :-)

  • welche Version hat eure App?

    mein Robby ist auf der 3194 Version, habe aber keine neuen Optionen, da verstehe ich nicht

    Die Einträge sind schon recht „alt“. Das Update bezog sich auf die Funktionen „Zonenreinigung“ und „Zu einem Standort schicken“. Diese Funktionen müsstest du schon haben. Für Mi Robot V1 gibt es dieses Update erst seit April und die Szene war in heller Aufruhr, weil diese Funktionen bisher dem mi Robot V2 vorbehalten waren. Grüße Flo

  • Ich habe den V1 International und die Zonen Funktion nur auf dem Mailand Server, wo der V1 aber nicht drauf arbeitet, weil immer die Meldung please select Local Server, auf dem EU Server verbindet der V1 sich nicht, also bleibt mir zur Zeit nur die Flole Vac app, ich hoffe die Server bekommen bald ein update damit auch die Internationale Version funktioniert.