Kamera an Haustür m. Bewegunsgerkennung zeitnah auswerten möglich?

  • Hallo,

    ich habe eine Kamera an der Haustür mit Bewegungsmelder.

    Das funktioniert auch ganz gut. Auf meiner NAS werden dann die Videos nach Bewegunserkennung gespeichert. Kann ich mir dann im nachhinein ansehen.

    Als Benachrichtigung der Bewegungserkennung steht auch eine Mail Benachrichtigung zur Verfügung.

    Jetzt möchte ich aber gerne - sobald die Bewegung erkannt wird - das Bild auf meinen Fernseher anzeigen. Nur wenn ich diesen z.B. über die Mailbenachrichtigung umschalte dauert das alles viel zu lange. Ich muss dann ja das Mail Postfach immer pollen (zyklisch abfragen).

    Jamand eine Ideee wie man das schneller hinbekommt?

    Gruß

    heinzie

  • Ich würde nur eine andere Möglichkeit sehen, wenn die Kamera noch einen zusätzlichen Schaltkontakt anbietet.

    Per Mail würde aber auch gehen, wenn du auf dem Pi(?) einen eigenen Mail-Server aufsetzt. Dann hast du die Mail in Echtzeit und kannst darauf reagieren.

    Pollen ist so eine Sache. Mögen die meisten Mail-Provider verständlicherweise nicht. Selbst wenn, hast du immer 1-2 Minuten Verzögerung. Bis du da das Bild auf dem TV hast ist der Besuch auch schon wieder wech...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!