[SmartHome - Überwachung] Surveillance mit Raspberry Pi & HiKam [Tutorial]

  • Hallo an alle, ich habe mich extra registriert, weil die Anleitung sehr gut und einfach erklärt wurde jedoch bei mir ein Problem gibts und zwar weiß ich nicht wieso er sich nicht verbindet oder gar mir irgendwas anzeigt.

    Ich kriege mit dem Befehl "sudo /etc/init.d/displaycameras" nur die Aussage "Display started" aber es erscheint nichts, rein gar nichts. Ich bin auch ein absoluter Newbie in diesem Gebiet kenne mich überhaupt nicht aus. Aber hier einmal die Config von der Datei:

    Zu erwähnen ist, das ich einen Recorder habe, Dahua Cameras und diese Cameras sind direkt am Recorder der einen Switch intern hat und die Kameras mit CH1 - CH10 beschmückt. Sprich ich habe nur die IP vom Recorder. Wie und ob das geht, brauche euch :(

    Möchte halt einfach an einem Monitor ohne Computer Kameras anzeigen lassen. Wenn es noch irgendwie anders geht, gerne auch die Infos.

    Einmal editiert, zuletzt von abdu931 (11. Mai 2021 um 13:32)

  • Guten Abend zusammen,

    kann mir vllt jemand Helfen? Ich hab folgendes Problem und weis einfach nicht weiter.

    Dadurch das ich den Kanal auf Youtube verfolge und schon so einiges Selbst geschafft habe (dank den super Beispielen) hab ich mich auch mal hier dran versucht.

    Zur zeit habe ich 4 kameras über einen gekauften DVR am laufen. Läuft.

    Dadurch das ich aber noch einen Raspberry 3bplus hier liegen hatte und noch 2 Kameras, habe ich mir gedacht versuche ich das auch mal.

    Alles so wie im Video gemacht und das Skript für 4 Kameras genommen. Dadurch das ich es nicht geschafft habe es so anzupassen das es nur mit 2 Kameras läuft.

    Dabei kommt noch das mir von den beiden Kameras trotzdem nur eine angezeigt wird.

    Jetzt habe ich mir noch eine 3 Kamera bestellt um wirklich das ganze Grundstück im Blick zuhaben.