[SmartHome - Überwachung] Surveillance mit Raspberry Pi & HiKam [Tutorial]

  • Hallo liebe Leute,

    erstmal vielen Dank für die Anleitung. Ich habe eben alles nach Anleitung aufgesetzt. Wenn Ich den PI reboote passiert aber nicht. Nur der Initiale Standart Durchlauf und dann wartet der Pi auf Befehle. Also bezüglich CAM-Programm passiert gar nichts. Sieht quasi so aus und verhält sich als ob gar kein Programm drauf wäre.

    Kennt jemand dieses Verhalten? Hat jemand eine Idee?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank vorab und Gruß aus Hamburg

  • Ich habe das System nicht am Laufen.

    Wenn ich mir die Anleitung anschaue, dann hast du irgendwo ab Punkt 9 einen Fehler gemacht.

    Dort wird eine init Datei angelegt und ausführbar gemacht.

    Das Starten der Datei wird durch einen Croneintrag ausgelöst, welcher alle 5 Minuten startet.

    Aus der Ferne ist eine Fehleranalyse schwierig.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Code von 10. Kopiert.

    hier der Paste aus meiner aktuellen Datei:

  • Wenn Ich "rtsp://192.168.178.44:554/onvif1 --live" eingebe dann deutet der Browser das als Suchanfrage.

    Wenn Ich "rtsp://192.168.178.44:554/onvif1" dann öffnet sich ein PopUp "Darf diese Seite "VLC" öffnen?". Ich drücke "Erlauben" und VLC öffnet sich mit einem PopUp "RTSP-Legitimierung" - "Bitte geben Sie einen gültigen Benutzernamen und Passwort ein." Nach Eingabe des PW und User kann Ich im VLC Player das Live-Bild meiner Cam sehen.

  • Danke, hatte es auch übersehen.

    Wenn Ich es korrekt eingebe, dann kommt wieder die Frage "Darf diese Seite "VLC" öffnen?"

    Nach "Erlauben" kommt leider die Meldung:

    "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden

    VLC kann die Medienadresse 'rtsp:ad:pw@192.168.178.44:554/onvif1' nicht öffnen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!