GPIO14 POWER State ioBroker

  • Hey :)

    Ich habe mal ne Frage zu der Sache mit dem Wechselschalter über den ioBroker.

    Ich bin bald am verzweifeln.

    Ich habe einen Sonoff an meiner Lampe befestigt und einen anderen Sonoff am Schalter nur mit Strom versorgt und den Schalter über GPIO14 mit dem Sonoff verbunden. Dennis hatte ein Vodeo dazu gemacht.

    Dann habe ich im ioBroker ein Skript geschrieben wie Dennis im Video, das die Lampe auf „An“ schaltet wenn dieser auf „An“ ist und umgekehrt.

    Soweit funktioniert auch alles, wenn ich den Schalter-Sonoff ( so nenne ich ihn jetzt mal) über die weboberfläche oder Alexa auf ein schalte, geht auch mein Lampen-Sonoff an.

    Mein Problem ist aber, dass wenn ich den Schalter betätige nichts passiert. Also der Schalter-Sonoff schaltet zwar, aber das Skript greift nicht ein und schaltet meinen anderen Sonoff nicht.

    Das Problem ist, dass der POWER State vom Sonoff im Broker nicht geändert wird wenn ich den Schalter betätige. Wie bekomme ich das hin?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen habe schon etliche Stunden investiert ^^

    Ach und natürlich sind alle mit Tasmota geflasht und GPIO14 wurde auf 09Switch1 gestellt.

    Vielen Dank schon mal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von lefer (10. April 2018 um 08:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!