Keine Notifications in der Xiaomi Mi Home App

  • Hallo zusammen,

    Ich habe da ein Problem und vielleicht könnt ihr helfen. Habe seit ca. 1 Woche das Xiaomi Gateway + Tür-/Fenstersensoren und Luft-/Feuchtigkeitssensoren. Alles ist in der App eingerichtet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Push Notifications nicht funktionieren, was das ganze echt ein wenig useless macht (zumindest so lange, bis ich einen Raspberry + iobroker am Start habe). Das Problem ist wohl bekannt, habe dazu schon was im Netz gefunden. Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag!?

    Habe die neuste Version der App installiert 5.1.26

    Gruß

    Philipp

  • ja desswegen habe ich alle wichtige Notifications einfach über den ioBroker über den Telegram Adapter auf mein Handy eingerichtet um einfach unabhängig von fremden Servern zu sein :)

    Genau so werde ich es auch machen, wenn die Hardware bei mir steht und der ioBroker installiert ist ;) Da werden dann sicherlich noch einige Fragen am Anfang von mir kommen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!