Paar Vorschläge für das Forum

  • Hallöchen,

    ich habe ihr eine kleine Liste mit Vorschlägen, die das Forum vielleicht ein stückweit verbessern8o

    • Noob Guides --> Ich denke es werden sich immer mehr User hier anmelden, da das Interesse an Smart Home immer weiter steigt. Vielleicht können die Pros hier kleine Einführungen verfassen. Bsp. was benötige ich alles um einen Raspberry zu betreiben ect.
    • Chatfunktion --> so könnte man sich kurz und schnell austauschen und ggf. kleiner Fragen stellen...ich denke da überhaupt gar nicht an mich:saint::D
    • Unterforum im Bereich Smart Home "Allgemeines" --> einfach um Fragen zu stellen oder Themen zu eröffnen, die keinem Unterforum zugeteilt werden können

    Das sind so Dinge, die mir ad hoc eingefallen sind. Sollte das alles Quatsch sein, dann einfach ignorieren;)

    Gruß

    Philipp

  • ja aber am pc geht dann eig auch so ein Konversation Fenster auf da kannst du jeden anschreiben. die frage is ja wozu möchtest du einen massen chat starten dann hat das Forum ja keinen sinn mehr weil die antworten nach Beendigung alle weg sind

  • Ja den Massen Chat wollte ich absichtlich nicht wie Tipe1965 schon gesagt hat würde das Forum dann keinen wirklichen Sinn mehr machen. der normale einzel Chat macht schon sinn wenn Mal jemand einem persönlich schnell weiterhelfen möchte und das ganze nicht auf Facebook oder WhatsApp auslagern möchte.

    Was die NoobGuids betrifft, bin ich da absolut überzeugt von und finde auch das dies Absolut Sinn macht. Also so ABSOLUTE SmartHome Grundlagen schaffen und erklären. Finde ich klasse.

    Habe dazu jetzt auch Mal ein EXTRA Bereich ganz Oben im Forum Angelegt, denn die Grundlagen machen ja ganz oben am meisten Sinn, damit jeder User sie sofort sieht, wenn Ihr hier noch weitere Ideen habt welche Grundlagen noch wichtig sind, dann gebt mir Mal bescheid...

    Grundlagen - "Noob Guides"

    Allgemeines im Bereich SmartHome..... kommt sofort.....

    Einmal für Allgemeines zu Systeme & Standards...

    Allgemeines zu SmartHome-Systeme & Standarts

    und hier einmal für Allgemeines zu Geräten...

    Allgemeines zu SmartHome Geräten

    Vielen Dank natürlich auch an SirPhilippF das du dir hier ein paar Gedanken gemacht hast was man noch verbessern könnte, ich hoffe das die neuen Bereiche im Forum auch schnell gefüllt werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!