• Hallo zusammen
    Habe mir gerade die Frage gestellt ob man mit so einem Sonoff ein Tor steuern kann?
    Ich habe ein Tor von der Firma Hörmann, das kann ich vom mit einem normalen Taster ansteuern.
    Nur brauche ich ja drei befehle!! Auf. stopp, zu.... und ein Status wäre auch noch toll!
    Kann mir da wer helfen den ich habe absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.
    Oder wie man am Bild sehen kann hätte ich auch eine KNX Schnittstelle!!
    Ich hätte auch bei meinem Loxone Miniserver noch was frei.
    Weis aber nicht was ich damit machen kann.

  • Wozu benötigst du ein Stop Signal?
    Ich habe für so etwas einige 433MHz und 315MHz Remotes aus China im Einsatz, die ich über den Broadlink Hub für viele Funktionen ansteuer.

    Das angelernte Funksignal geht dann als Tastfunktion parallel auf den Tortaster.
    Signal senden... Tor geht auf
    Signal senden... Tor geht zu

    4Kanal 433MHz
    (https://www.ebay.de/itm/DC12V-4CH-…IoAAOSwK~RZ-BZW)

    8Kanal 315MHz
    (https://www.ebay.de/itm/DC-12V-8CH…tkAAOSwax5Yy~cm)

    15Kanal 315MHz
    (https://www.ebay.de/itm/DC-12V-15C…W4AAOSwMQBaAAYS)

    5 Mal editiert, zuletzt von assz (28. Dezember 2017 um 16:39)

  • Wozu benötigst du ein Stop Signal?


    habe ich jetzt auch beim Taster!!
    Ob ich es brauche weiß ich nicht! Wenn man sich verdrückt muss man sonst warten bis das Tor ganz offen ist und kann es erst dann wieder schließen.

    Ich habe für so etwas einige 433MHz und 315MHz Remotes aus China im Einsatz, die ich über den Broadlink Hub für viele Funktionen ansteuer


    Ich habe einen Brodlink aber der steht auf der anderen Seite des Hauses. zu weit weck.

  • Zitat


    habe ich jetzt auch beim Taster!!
    Ob ich es brauche weiß ich nicht! Wenn man sich verdrückt muss man sonst warten bis das Tor ganz offen ist und kann es erst dann wieder schließen.


    Ich habe einen Brodlink aber der steht auf der anderen Seite des Hauses. zu weit weck.

    Ein weiterer Broadlink ist keine Option?

    Weil ohne Mist, ich habe jetzt 5 Stück davon im Einsatz, die im ganzen Haus verteilt sind

  • Hallo. Bin neu hier und lese gerade etwas quer.

    Ich hab meine Garage mal mit einem sonoff Basic gesteuert. Den Sonoff hab ich so „modifiziert“(ne Ecke rausgedremelt), dass er potentialfrei schaltet. Am Antrieb ist ein Eingang für ein zusätzlichen Schalter.

    Ich nutze Openhab2 auf nen Raspi. Dort hab ich eine Regel erstellt, die den Sonoff als Taster arbeiten lässt.

    Seid gestern hab ich ein Projektaufbau mit einem D1 Mini mit ESPEasy fertig. Dieser steuert das Garagentor, zwei Lichtkreise, eine Heizung und fragt den Zustand des Tores über zwei Reed-Kontakte und ein Ultraschallsensor ab. Ein Dht11 hatte auch noch Platz.schimmer-media.de/index.php?attachment/125/Passt alles in eine Verteilerdose. Läuft auch gut. Hab nur beim booten/Stromausfall Probleme aber die bekomm ich noch in den Griff. Anbei zwei drei Projekt Fotos... Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Aukator (9. Januar 2018 um 22:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!