Sonoff fensterkontakt und Broadlink

  • hi,

    ich habe heute zwei fensterkontakte von sonoff erhalten.

    ichwollte mit ihnen den garagentor status abfragen (auf/zu), ich bekomme einen code im broadlink, jedoch steht der immer auf false. kannmir jemand sagen wie der eingestellt werden muss? oder kann man das auch ohne fensterkontakt regeln? das tor wird durch einen basic 5v angesteuert.

    danke

    jörg

    Raspberry 3b+ 7" Touch Monitor, Intel Nuc mit IOBroker

    Einmal editiert, zuletzt von Commander (13. April 2018 um 17:25)

  • Broadlink? Fensterkontakt?

    Du brauchst die RF-Bridge,,,

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Nicht zur Not^^

    Der Broadlink sendet nur, außer man lernt einen neuen Code an, dann empfängt er auch mal was. Ich glaube nicht, dass du was an den Fensterkontakt senden möchtest (wahrscheinlich hört der nicht mal zu;) ).

    Die Bridge empfängt dann aber das 433MHz vom Kontakt und lässt sich dann auch auswerten.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!