Ikea Tradfri mit nicht Wlan Lampe kombinieren.

  • Servus,

    Ich habe heute für unser Wohnzimmer Ikea Tradfri gekauft. Passt auch alles.

    Blöderweise haben wir über dem Esstisch eine Lampe wo ich keine Wlan Birnen einschrauben kann. Da sind Leds verbaut.

    Jetzt die grosse Frage gibt es eine Möglichkeit diese Lampe mit Wlan nachzurüsten das ich Sie im Tradfri System einbinden kann?

    Grüsse

    Oliver

  • Das geht leider nicht mit Tradfri. Obwohl es angeblich einen LED Treiber einzeln gibt von Tradfri. Aber der wird bestimmt nicht so einfach passen. Ich weiß nicht ob es sowas von Philips Hue gibt. Das könnte man ja auch mit Tradfri koppeln.

  • Ok, danke für deine Antwort.

    Ich hatte schon überlegt ob ich nicht eine Birne zerlege und die dann an die Esstischlampe koppel.

    Nur mal so zum Verständnis lauft das Trdfri über Wlan oder Funk. Ich hab jetzt was über zigbee gelesen. Das scheint ja ähnlich wie Tradfri oder Hue zu sein.

    Gibt es da nicht wlan Schalter ?

    Diese Sonoff Schalter kommen nicht in Frage ?

    Grüsse

    Oliver

  • Das Phillips Syytem scheint kompatibel zu sein. Aber man braucht die Bridge von Phillips und die ist dann mit ikea Lampen kompatibel ob es umgekehrt auch geht hab ich noch nicht herausgefunden.

    Ich glaube ich warte einfach noch. Habe grade ein Bericht gelesen wonach Ikea plant das Smart Sortiment noch zu erweitern.

    Grüsse Oliver

  • Steuerst du die Ikea Lampen mit der birdge von Ikea, oder mit nem Amazon Echo plus? Wenn mit dem Echo plus dann könntest du nen sonoff nehmen. Weil den findet ja der Echo plus. Sonst wird es schwierig. Eine Lampe auseinander bauen könnte klappen. Musst du dann vor die Lampe schalten. Ich weiß nur nicht ob du dann bitte der gebastelten Lampe noch 230V hast die dann an deine Lampe gehen. Weil die Ikea Lampen kriegen zwar 230V aber an die LED geht ja keine 230V Ran. Sollte man sich schon ein wenig mit der Materie auskennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!