Blockly Script mit Button aufrufen

  • Hallo Leute,

    habe ein Problem mit einem simplen Script.

    Ich habe ein Script „Alles ausschalten“. Dort werden nur nacheinander Lampen

    und Steckdosen ausgeschaltet.

    In einer vis ist ein Button, der das Script aufruft. Betätige ich den Button, wird das Script

    gestoppt. Betätige ich den Button noch mal, wird das Script ausgeführt.

    D.h. um alles auszuschalten muss ich den Button zweimal betätigen.

    Hat jemand ein Vorschlag was da falsch ist?

    Gruß

    Hans

  • Hi Hans

    Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber ich habe bei mir so gemacht.:)

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2211/

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

  • Hi Franz,

    vielen Dank für Deine Info. Bei mir ist das Problem, dass ich kein physikalischen Button habe

    sondern nur in der vis-Ansicht habe ich auf dem Tablett ein Button, der das Java Script aufruft.

    ich weiß nicht, wie ich im Java Script diesen Button im vis aufrufen kann. Dann könnte ich ja ein Trigger erstellen.

    Vielleicht hast Du eine Idee.

    Gruß Hans

  • Hi hofmannha

    Du brauchst dann bei den Objekten einen Datenpunkt erstellen.

    zB: "Gute Nacht"

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2219/

    Und dann wie bei mir mit dem restlichen Skript zu verbinden.

    Ungefähr etwa so:

    schimmer-media.de/index.php?attachment/2220/

    So müsste das funktionieren.:)

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!