Welche Hardware für den ioBroker?

  • Versuch mal das:

    Beide vom Lan weg, Router neustarten.

    Dan Einloggen beim Router und beide IP Adressen Löschen, wieder neu Starten.

    Danach den HP anschließen und dein Wunsch IP eingeben.

    Beim HP ist keine Fix IP in Debian vergeben?

    Danke, ich habe da es ja eigentlich nur um die Sonoffs ging mit der IP habe ich nun alle [definition='25','0']Sonoff[/definition] neue IP vergeben und jetzt ist es ok ..;) Aber deine Lösung hätte klappen können

    Gruß NBS

  • habe eine Bitte an Dich, bitte gut dokumentieren

    Die Installation lief problemlos. Also ich habe ein Bootstick mit Debian erstellt. Dann den HP aufgeschraubtDie 16GB MMC Karte entfernt und eine SSD eingebaut. dann Dann Debian und IoBroker nach diesen Video installiert. das war es schon leider kann man hier keine Bilder mehr direkt integrieren. sonst hätte ich noch Bilder hinzugefügt.

    Gruß NBS

  • Ich Versuch mein Glück mit meinem alten HTPC.

    Hab mir eine SSD bestellt, aber eine mit 128Gb um ~27€

    Mal schauen was alles machbar ist.

    Ein Traum währe wenn man Iobroker,Pihole,Sonweb, und Kodi oder Openelec drauf bekommen würde.

    Hat jemand eine Ahnung ob so etwas überhaupt möglich ist Kodi oder Openelec auch noch zu Installieren?

    Zumindest hab ich glaube ich mal gelesen das sich Kodi nicht so mit Debian versteht?

  • Die Installation lief problemlos. Also ich habe ein Bootstick mit Debian erstellt. Dann den HP aufgeschraubtDie 16GB MMC Karte entfernt und eine SSD eingebaut. dann Dann Debian und IoBroker nach diesen Video installiert. das war es schon leider kann man hier keine Bilder mehr direkt integrieren. sonst hätte ich noch Bilder hinzugefügt.

    Moin ostseereiter,

    welches video hast du benutzt für die installation von iobroker? ist esmöglich vielleicht mit VM auf den HPT610

    zu arbeiten um 2-3 VM laufen zu lassen? Ich bin da ein Anfänger,möchte aber mir dir Option offen lassen,eventuell noch etwas auf dem HPT610laufen zu lassen,als nur IOBORKER. Der HP T610habe ich auf meinem Tisch liegen und er warter bearbeitet zu werden.

    LG

    Ostpower

  • welches video hast du benutzt für die installation von iobroker? ist esmöglich vielleicht mit VM auf den HPT610

    zu arbeiten um 2-3 VM laufen zu lassen? Ich bin da ein Anfänger,möchte aber mir dir Option offen lassen,eventuell noch etwas auf dem HPT610laufen zu lassen,als nur IOBORKER. Der HP T610habe ich auf meinem Tisch liegen und er warter bearbeitet zu werden.

    Ob sie stark genug ist 2 VM drauf laufen zu lassen weiß ich nicht. Arbeitsspeicher könnte man noch aufrüsten ich glaube bis 16Gb verträgt das Board. Ich hatte ein wenig Pech mit dem Teil weil der Arbeitsspeicher defekt ist. Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben. Wenn du den schon zu liegen hast fang doch einfach an und probiere ob es möglich ist VM laufen zu lassen. Den Iobroker kannst dann immer noch alleine installieren.

    Gruß NBS

  • ich bin nun zuhause, aber ich verstehe es nicht.

    Der HP Startet und ich kommen auch ThinPro Oberfläche. von da aus kann ich ja gar nichts machen. VMware client ist da drauf aber.... als Anfänger komme ich nicht klar damit.

    ich habe auch nichts gefunden bei google, wie ich auf den Thinpro was anderes installieren kann :(.

    Ich bin zu doof dafür.

    Gruß

    Ostpower

  • Ich habe jetzt versucht nach der video Anleitung Debian zu installieren, aber ich komme genau bis zum Debian 9.5.0 install Fenster und starte dort mit "Enter" die Installation und es geht nicht weiter. Der Bildschirm bleibt einfach stehen (Bild Debian install Fenster).

    Ist der HP T610 eventuell defekt?

  • Ist der HP T610 eventuell defekt?

    das kann natürlich sein.Also zuerst musst du dein Bootstick anschließen dann machst du den Rechner an und drückst dabei die ESC-Taste ruhig ein paar mal dann kommst du ins BIOS dann kannst du auswählen von wo der Rechner gestartet werden soll. lade dir mal ein Tool runter um den Arbeitsspeicher zu prüfen bei mir ist dieser auch defekt.

    Gruß NBS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!