Welche Hardware für den ioBroker?

  • Hallo,

    ich muß Klaus recht geben. Der [definition='47','0'][definition='47','0']Beelink[/definition][/definition] BT3 bootet bei mir nach Stromausfall auch automatisch.Gestern noch getestet.

    Gruß

    Hans

    Hi Hans,

    steuert man das über das bios beim BT3 Pro?

    Geht das "booten nach Stromausfall" dann auch, wenn man das vorinstallierte WIN durch Debian oder proxmox ersetzt und darauf dann iobroker, piHole, etc. installiert (evtl auch als VMs oder in Containern?

    Danke & guten Rutsch allen!

    Wiggins

  • Den Punkt gibt es bei mir nicht. Hab dafür einen so ähnlichen gefunden. Irgendwas mit "loss after G3" enabled und mein BT3 Pro bootet nun auch selbstständig.. Danke.

    Muss jetz "nur" noch das iobroker autostart Prob lösen. ?

  • Kommt drauf an was für ein System du installiert haben willst.

    Für Windows weiß ich leider nicht ob der Prozessor unterstützt wird und zu wenig Speicher, besser 64gb.

    Linux sollte laufen so weit ich das beurteilen kann.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Ich hab den hier und bin absolut zufrieden, bei mir läuft Windows 10 drauf. Absolut flüssig.

  • Servus Leute benötige eure Hilfe.

    Also aktuell läuft iobroker auf dem [definition='18','0']Raspberry[/definition] Pi 3+ ziemlich Stabil.

    Ich möchte aber gerne meine eigene Cloud betreiben Zuhause. Also ala my Cloud oder co. Und hier dann gerne einen docker oder Container verwenden um iobroker dort laufen zu lassen. Preislich bin ich erstmal für alles offen.

    Aktuell laufen diverse sonoffs, Funksteckdosen, Bluetooth Thermostate und mehrere [definition='20','0']Alexa[/definition] Geräte hamonyhub Elite, broadlink RM pro, Rolladen Motoren via RF und ein [definition='71','0']roborock[/definition] s50.

  • Hallo G-enemy,

    wenn du selber eine cloud hosten möchtest brauchst du sicher viel Speicherplatz.

    Ich würde dann mal vorsichtig SAGEN das einige Geräte die hier schon im Umlauf sind ausgeschlossen sind.

    eigentlich kannste dann jede Hardware nutzen wo du mehr SSD`s verbauen kannst.

    Ich z.b nutzen einen HP Rechner den ich noch rumstehen hatte und der wegen Datensicherungen etc eh 24h läuft.

    suhts3tg.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!