[ioBroker - Debian] Umzug auf den Beelink S1 mit 8GB RAM [Tutorial]

  • Ich habe aber jetzt ein anderes Problem seit gestern. Nachdem ich das mit dem DRM EDID Fehler behoben hatte kommt nun folgender Fehler "perf: interrupt took too long, lowering kernel.perf_event_max_smple_rate to. Es läuft zwar alles, währe aber trotz schön wenn die Konsole nicht immer Fehler ausspucken würde. Wer weiß was das sein könnte und wie ich das weg bekomme.

  • Wenn Debian bei mir den Monitor Abschaltet, bleibt ioBroker oder besser das ganze System hängen, schalte einfach alles auf immer An :) dann läuft es?

    Sowas hatte ich knapp 30 Jahren Linux noch nie. Steht etwas dazu in den Logfiles?

    Wass hast du für einen Rechner?

  • Meine ist ein Beelink BT3 Pro. Und er hat heut Nacht korrekt Rebootet und schmeiß den selben Fehler wieder raus. "perf: interrupt took too long, lowering kernel.perf_event_max_smple_rate to" kann ich das "echo 0 > /proc/sys/kernel/perf_cpu_time_max_percent" iregndwo eintragen? Weil damit war zumindest für den rest des Tages ruhe.

  • Meine ist ein Beelink BT3 Pro. Und er hat heut Nacht korrekt Rebootet und schmeiß den selben Fehler wieder raus. "perf: interrupt took too long, lowering kernel.perf_event_max_smple_rate to" kann ich das "echo 0 > /proc/sys/kernel/perf_cpu_time_max_percent" iregndwo eintragen? Weil damit war zumindest für den rest des Tages ruhe.

    War es denn nach dem Eintrag weg? Das war nur zum Testen ob es was bringt.

    Wieso bootet der Rechner in der Nacht? Mein iobroker läuft seit Monaten ohne boot.

  • Füg in die /etc/sysctl.conf folgende Zeile ein

    Code
    perf_cpu_time_max_percent = 0

    Danach mit

    Code
    sysctl -p /etc/sysctl.conf

    neu einlesen oder einfach neustarten.

    BTW: Hab Vertrauen in dein Linux. Ich hatte in der Vergangenheit schon Unix Maschinen mit weit über 900 Tagen Uptime. Das braucht man jeden Tag booten.

  • Hallo ihr,

    ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob ich mit beelink einsteige, oder doch erst mal mit etwas kleineren. 200€ ist ja ganz schön happig. Was meint ihr? Mein Vorhaben: Wenn die Haustür klingelt geht die webcam an und ich kann den Shelly per Oberfläche schalten. Mülltonne mit anzeigen lassen und auch wollte ich eine Gartenbewässerung instalieren.

  • Ich habe mein Beelink BT3 Pro für 118€ bei Amazon geschossen. Im Moment kostet der 139€ ist auch noch bezahlbar. Und man bekommt ohne Probleme Denian Linux drauf. Das Ding hat 4 Gb Ram und 64 Gb emmc Speicher das sollte für den IoBroker reichen. Bei mir läuft er im Moment ohne Probleme.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • EDIT: LÖSUNG [gelöst] ioBroker backup restore auf Beelink BT3 Pro TypeError: Trim is not a function

    Habe bei der Installation folgenden Fehler.

    Habe den https://forum.iobroker.net/topic/14462/ge…klappt-nicht/13 Beitrag schon entdeckt, allerdings haben all die Tipps hier nichts gebracht ?

    Hardware: Beelink BT3 Pro

    OS: Debian 9 ( aktuellste Version )

    Suche schon seit Stunden wie blöd, aber nichts funktioniert...

    js controller version iobroker.js-controller@1.5.11

    node und nodejs version v8.16.0

    npm v6.9.0


    Fehler:

    2 Mal editiert, zuletzt von SayAndre (8. Juni 2019 um 18:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!