[ioBroker - Debian] Umzug auf den Beelink S1 mit 8GB RAM [Tutorial]

  • Hilfe, seit mehreren Stunden hängt mein Rechner an dieser Stelle beim installieren von node:

    ## Installing packages required for setup: apt-transport-https...

    + apt-get install -y apt-transport-https > /dev/null 2>&1

    Gruß, Oliver

  • Hilfe, seit mehreren Stunden hängt mein Rechner an dieser Stelle beim installieren von node:

    ## Installing packages required for setup: apt-transport-https...

    + apt-get install -y apt-transport-https > /dev/null 2>&1

    Gruß, Oliver

    bei mir ist node 8.11.1 installiert. (node - v)

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  • Was fehlt ist das automatische Starten von iobroker?

    Ich hab nach dieser Anleitung wieder eine rc.local angelegt und dort iobroker start eingetragen:

    https://www.itechlounge.net/2017/10/linux-…al-in-debian-9/

    3 Mal editiert, zuletzt von Brainbug (16. Mai 2018 um 00:36)

  • sudo crontab -e

    dann einfach eine Zeile anhängen

    Code
    @reboot iobroker start

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu in der ganzen Thematik. Ich habe genau nach dieser Anleitung den iobroker von meinem ehemaligen Raspberry Pi auf den beelink s1 gewechselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft nun alles wieder rund, bis auf eine Kleinigkeit:

    Mein beelink s1 geht nach 20 minuten in den Ruhezustand. Ich habe unter Systemeinstellungen —> Energiesparmodus alles ausgeschaltet. Dennoch fährt der beelink in den Ruhezustand und iobroker ist aus.

    Gibt es irgendeinen Code oder Datei, wo ich im Terminal den Ruhezustand oder Standby Modus komplett ausschalten kann?

    Ich konnte leider auch nur die Testversion von Debian installieren, wie Walliece das beschrieben hatte. Liegt es eventuell daran?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder einen Tipp geben.

  • Sehe darin kein Problem. Leider kann man nicht erkennen was für ein Netzteil das ist, um so auf den Stromhunger Rückschlüsse ziehen zu können.

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Ist zwar maximal und wohl eher selten der Fall, aber einen erhöhten Stromhunger möchte ich dem Teil dann doch attestieren ;)

    Bei 50W und 0,25€ pro kW wären das satte 110,- € pa...

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

  • Mein Mac Mini nimmt gerade zwischen 15 und 20W.

    Das kann man schon verkraften.:D

    Grüße Franz

    Raspberry Pi3, ioBroker, Broadlink Pro, Broadlink Mini, Harmony Hub, WD My Cloud, Funksteckdosen 433 MHz, Danny3 Sonoff Touch, Osram Smart+Plug, TP-Link HS 110 Wlan Steckdose, Xiaomi Yeelight, 2 Xiaomi Gateways + sämtliche Sensoren, Alexa, Google Home, iPad Air2, iMac.

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (18. Mai 2018 um 23:23)

  • Hallo Leute,

    hab jetzt auch meinen beelink b1 aber ich bekomme es einfach nicht hin debian zu installieren. der s1 will einfach nicht vom usb stick booten. ich bekomm immer nur einen schwarzen bildschirm mit nem kleinen weisen punkt oder strich nach dem ich den uefi stick auswähle. kennt jemand das problem und kann mir behilflich sein?

    VG

  • ist bei mir auch der fall. konnte auch nur die testversion installieren. ich bekomme es auch nicht hin node v6 zu installieren und npm. bekomme immer version 8.

    hast du mittlerweile eine lösung?

  • Hey Leute
    Prinzipiell müsste es doch möglich sein, sich aus mehreren Pi s ein Cluster zu bauen und den Cluster nur soweit ausweiten bzw immer weiter wie es mir belieben bzw iobroker auch benötigt man ist dadurch doch viel flexibler.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • (Zitat von Ryuuzaki)

    ist bei mir auch der fall. konnte auch nur die testversion installieren. ich bekomme es auch nicht hin node v6 zu installieren und npm. bekomme immer version 8.
    hast du mittlerweile eine lösung?

    Es gibt Anleitungen im netz wie man eine bestimmte Version installiert. Das geht auf jeden Fall. Einfach mal googeln ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!