Beiträge von Tipe1965

    Hallo, ich wollte heute den Sonoff Basic Flashen aber beim versuch zu kompelieren bekomme ich diese Meldung:

    #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 512"

    kann mir da jemand weiter helfen?

    Wo finde ich die Datei? Die in dem Ordner den ich runtergeladen habe da steht 512 drin.

    @ premo, was machst du genau mit der Platine? Ersetzt diese komplett deinen Sonoff Basic? und wie viel trägt sie in der Dose auf? Mein Problem ist das bei mir hinter den Schaltern auch verdrahtet ist also ich habe keine Extra verdrahtungsdosen mehr und deshalb auch nur begrenzt platz. Würde aber auch gerne meine Schalter mit einem Sonoff oder ähnlichem versehen.

    alles klar vielen dank, dann sollte es jetzt ja ohne Probleme klappen. Ich hab bei mir auch schon öfter mal gemerkt das iobroker sich aufgehängt hat. bist du dir sicher das cron das auch merkt? ich hab auch telegram aktivert und der meldet mir wenn telegram runter fährt und die Meldung kommt nämlich auch nicht wenn sich iobroker nur aufhängt. wenn ich es komplett stoppe dann ja und dann startet das script den dienst ja auch neu.

    hab ich das jetzt richtig verstanden? Du benutzt an stelle vom GPIO14 den Kontakt 14 und dann ganz normal GND? Bevor du das so baust solltest du nochmal gucken ob es auch funktioniert wenn die kleinen Adern einzeln verlegt sind. Jetzt hast du durch das Netzwerkkabel eine Geschirmte Leitung wo keine Störungen ankommen. Wenn du sie lose verlegst kann sich das schnell ändern.

    Wenn ich das bei Dennis seinen Videos richtig gesehen hab installierst du einfach nochmal im IObroker den Brodlink Adapter und gibst dort die IP Adresse des zweiten Broadlink ein. Dann hast du unter Inztanzen Broadlink0 und Broadlink1 stehen. So kannst du dann so viele hinzufügen wie du möchtest.

    Ich hab heute meinen Rasp3 fertig gemacht und wollte nun alles einrichten aber mein Problem ist das ich in die Cloud keine Geräte hinzufügen kann.
    Nach ein bisschen suchen hier im Forum hab ich gesehen das es daran liegt das er die neuste Version installiert hat. Das Problem habe ich auch aber ich kann das nicht ändern. Er hat ohne das ich gesagt hab das er nach einer neuen Version suchen soll die neuste 2.1.1 installiert. Wenn ich die jetzt lösche und dann die 2.0.5 installieren möchte nimmt er trotzdem die 2.0.5

    Ich hab sogar schon einmal die ganze Installation neu gemacht aber das ändert trotzdem nichts. Jemand eine Idee?

    @SchimmerMediaHD

    könntest du vielleicht mal ein Bild von deinen vergrößerten UPutz Dosen machen? Bei der damaligen Installation bei mir im Haus wurden immer Tiefe dosen genommen und hinter den Schaltern verdrahtet. Deswegen würde ich gerne mal sehen um wie viel Vergrößerung wir hier sprechen.


    Kannst du mir sagen wie groß der Sonoff noch ist wenn das Gehäuse weg gelassen wird? Nutzt du da dann auch Schrupfschlauch als Kontakt Schutz?

    Hallo,
    ich habe mir heute Biobroker mit meinem Broadlink und Alexa eingerichtet. Eigentlich funktioniert alles soweit ganz gut bis auf das was Dennis Schimmer nur theoretisch erklärt hat. Wenn ich das Signal meiner TV Fernbedienung angelernt hat soll ich es ja einfach in der Cloud hinzufügen und wichtig das ich dann auch kein on oder off dahinter schreibe. Das habe ich so auch versucht aber angezeigt wird es mir dann schon nur mit einem ein Befehl und Alexa kennt dann auch nur ein aber nicht aus. Was mache ich da verkehrt? Brauche ich trotzdem ein Skript oder muss ich noch irgendwas anderes umstellen? Hoffe ich habe es gut genug erklärt.