Beiträge von Nicolas

    Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter aber ich habe noch ein Gehäuse für Stromzähler mit Deckel in der Farbe Rot gedruckt in PLA. Falls Interesse besteht meldet euch einfach bei mir.

    <br>
    &lt;woltlab-quote data-author=&quot;Nicolas&quot; data-link=&quot;Sonoff Basic verbindet sich nach dem Flashen mit Tasmota nicht mit dem WlAN habe gerade gesehen in deiner SSID hast du Leerzeichen ich bin mir nicht sicher aber nicht jedes Script(Client) kommt mit Leerzeichen in der SSID klar. Du kannst folgendes versuchen.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;- Sonoff einschalten&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;- Knopf 7 sec lang drücken&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;-----Nun baut der Sonoff sein eigenes WLAN auf ------&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;- WICHTIG! mit dem PC in das WLAN des Sonoffs gehen&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;-----Nun sollte sich auf deinem PC die Seite des Sonoffs öffnen-----&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;- Dort kannst du nun die WLAN Einstellungen einsehen und falls etwas falsch ist ändern.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;Den Knopf nicht 7 Sekunden lang drücken sondern 4 mal drücken.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Das mit den 7 Sekunden ist nur bei den Sonoffs mit Original Firmware nicht bei Tasmota&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    Ah stimmt 4 mal drücken sorry hatte das wohl verwechselt ?<br>
    <br>
    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

    Ich habe gerade gesehen in deiner SSID hast du Leerzeichen ich bin mir nicht sicher aber nicht jedes Script(Client) kommt mit Leerzeichen in der SSID klar. Du kannst folgendes versuchen.


    - Sonoff einschalten

    - Knopf 7 sec lang drücken

    -----Nun baut der Sonoff sein eigenes WLAN auf ------

    - WICHTIG! mit dem PC in das WLAN des Sonoffs gehen

    -----Nun sollte sich auf deinem PC die Seite des Sonoffs öffnen-----

    - Dort kannst du nun die WLAN Einstellungen einsehen und falls etwas falsch ist ändern.

    Moin zusammen heute kamen meine Bewegungsmelder bei mir an also gleich das Video angeschaut (

    ).

    Nachdem ich alles zusammengebaut habe schaltet der Sonoff immer wieder ein dann wieder aus und wieder ein immer so weiter ohne das irgendwas vor dem Sensor ist. Kennt jemand das Problem?



    Grüße

    Nicolas

    Die .bin hatte ich vorher auch genommen zum upgraden leider geht das auch nicht:(




    Edit: Habe mein Problem anscheinend gelöst ich hatte Authentifizierungsdaten eingegeben damit ging es beim POW nicht. Habe diese Funktion nun ausgelassen und nun bekomme ich alle Daten geliefert... Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen :)

    Nabend,


    ich habe heute alle meine Geräte in IOBroker eingebunden die Basic Module klappen auch alle wunderbar aber bei den POW Modulen habe ich das Problem das ich die ganzen Energiewerte nicht angezeigt bekomme in den Objekten ich kann den POW ein und ausschalten aber was für Strom usw. verbraucht wurde taucht dort leider nicht auf. Weiß jemand Rat?



    Grüße


    Nicolas

    Mon zusammen,


    ich habe nun genau das selbe Problem habe Iobroker nach der Youtube Anleitung Installiert. Wollte nun meine Sonoff Geräte zu Alexa hinzufügen aber es erscheint nicht wie bei dir ein zweites Fenster beim CloudAdapter es passiert einfach gar nichts. Ich habe den Adapter auch schon wieder Deinstalliert und neu Installiert aber das Problem bleibt bestehen.



    Grüße


    Nicolas



    Edit:Habe das Problem nun anscheinend behoben. Habe das Sonoff Gerät einfach einmal vom Strom getrennt und wieder eingesteckt nun läuft es