Beiträge von helfko62

    So, nun mal ein "Update" von mir.

    Hab jetzt den Fehler bei mir gefunden, sehr speziell und wohl auch sehr selten, denn noch wollte ich es hier mal posten.

    Um es kurz zu machen, bei mir war es Linux, worauf die Software läuft, man kann es auf Windows nicht übertragen. Es war ein "Rechte" Problem, was ich durch Zufall erfahren habe. User-Rechte geändert und es lief problemlos durch.

    Ich benutze PlatformIO/Atom. Die ganz normale Tasmota 5.12 herunter geladen, nach Anleitungsvideos mit "Editor/Atom" auf die eigene Bedürfnisse angepasst, das heisst u.a. SSID , Wlan Passwort eingetragen und auf die "Obi-Steckdose" geflasht.

    Dann im Router die IP der Obi-Steckdose gesucht/gefunden, die IP Adresse im Browser eingegeben und vom Web-Interface aus dann nur noch die Tasmota Einstellungen entsprechend der Abbildung von ThxThx aus dem MyDeals- Forum( Sorry, hatte mich mit dem Quellennachweis vertan........)

    MfG helfko62

    Halo Tipe1965!

    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

    Nur hilft mir, oder Leuchte01 das so nicht weiter und ich hatte ja auch schon geschrieben, dass mir bekannt ist, dass es eine angepasste Version gibt.

    Nur wenn keiner sagt, was für eine Version und vor allem, wo man sie bekommen kann, b.z.w. wie man Sie abändern kann hilft uns das leider nicht weiter.....

    LG helfko62

    Hallo zusammen,

    ich habe hier Euren Beitrag mit Spannung verfolgt, da ich durch Zufall diese Obi Steckdose gefunden hatte und in meine Homematic einbinden wollte. Also, volles Risiko....die nötigen Komponenten besorgt.....und versucht zu flashen, leider habe ich erst hier erfahren, das man eine angepasste Tasmota Version benötigt und wollte deswegen "höflichst" anfragen, obe es diese schon gibt.

    Was bisher geschah...

    Als Programm habe ich mir Platformio/Atom besorgt(läuft auf einem Linux Rechner).

    Nach einer Anleitung im Netz, hatte ich alles verbundenen und angefangen zu flashen, leider kamen zu Schluss aber Fehlermeldungen( In Platform io). Ich hoffe nun, das dieses an der falschen Tasmota Version lag.....

    Leider bin ich zwar hoch motiviert, hab aber vom Programieren keine Ahnung, möchte aber auch nicht gleich wieder aufgeben....

    Vielleicht kann mir ja einer cvon Euch helfen?

    Vielen Dank im voraus! LG helfko62