Beiträge von Phigo

    Durch das Dimmen verbraucht der Stripe doch eigentlich weniger Strom oder? Dann würde das bedeuten, dass es fiept, weil das Netzteil zu viel Strom liefert? Die Länge des Stripes ändert sich ja nicht. Ich probiere das nachher mal mit einem 5A-Netzteil (und hoffe, dass nichts durchbrennt).

    So. Hab nun den Controller ausprobiert. App Installation und Einrichtung hat schon mal funktioniert, jetzt muss das ganze unter die Decke. Danach geht's in den ioBroker.


    Ich komme da hinterher zum Glück noch ran, denn ich denke, ich muss ein anderes Netzteil haben. Meins fiept immer, wenn die LEDs gedimmt werden. Wisst ihr, woran das liegen kann? Zu wenig Leistung? Hat 12V / 2A...

    Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort. Leider fehlt mir da noch ne Info zur Farbbelegung und den Pin-Anschlüssen :/


    Gearbest ist in diesem Fall leider raus, da ich an diesem Wochenende mit der Umsetzung anfangen wollte und die Lieferzeit da leider etwas zu lang für ist;( Deshalb werde ich wahrscheinlich für das gute Rückgaberecht bei Amazon etwas mehr bezahlen, als wenn die Stripes aus China kommen.


    Wie sieht es mit dem Adapter für ioBroker aus?

    Auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin....

    das wäre meine Controller:


    schimmer-media.de/index.php?attachment/576/


    https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=schimmermedia-21

    Hallo zusammen,


    ich fange gerade mit dem ioBroker an und nebenbei schließe ich den Innenausbau meines Hauses ab. Da möchte ich mir gerne ein Stück der wohnzimmerdecke abhängen und mit indirekter Beleuchtung gestalten. Dabei ist mir nun Dennis mit seinem super Kanal und Forum aufgefallen :thumbup: und dieser WIFI-Controller für LED-Stripes :/ Meine Frage hierzu nun (da wie gesagt ganz am Anfang und wenig Erfahrung) kann ich beliebige LED-Stripes an den Controller anschließen oder muss ich etwas besonderes beachten? Ich werde auf 5 m kommen und habe von (für mich) Horrorszenarien gelesen, wo erstmal die Farbbelegungen umgelötet werden müssen.


    Wie sieht die Einbindung und ioBroker aus? Da schreibt ihr ja, dass der Adapter noch nicht ganz so gut funktioniert?


    Danke schonmal und wir lesen uns sicher in anderen Beiträgen:S