Beiträge von GreatOne

    Ich habe 5 Somfy Raffstores (RTS) in meinem Haus verbaut.

    Und dazu Funk Fernbedienungen:
    SOMFY Fernbedienung

    Meine Frage hat es schon wer geschafft in iobroker einzubinden?



    Anscheinend kann das jetzt der Lightmanager Air inl. Alexa Skill den es auch schon generell für den LMAir gibt (der kostet aber leider 240€)

    Denn wenn das im ioBroker funktioniert spar ich mir einiges an Geld - > "preiswertes Smart Home" ;)

    Hat da keiner Erfahrung mit?

    Ich hab halt schon einige Euros in div. Funkschalter investiert und auch der Lightmanager war nicht so günstig.


    Deshalb möchte ich diese Einbinden und nicht ersetzen (was ja auch mit einigem Aufwand verbunden ist).


    Bin immer noch am ausloten ob IOBroker was für mich ist...

    Bin gerade am überlegen warum ich mir letzendlich doch einen Rasperry Pi zulegen soll - dein YT Kanal hat mich mittlerweile auf einige Ideen gebracht :)


    Kann man durch den ioBroker quasi alles was vorher nur mit Alexa Sprachsteuerung (und somit z.B.: einen Amazon Echo Dot) steuerbar ist auch per Siri steuern?
    Ich will mir einfach keine(n) Dot(s) hinstellen und mein Iphone ist aber dann doch immer dabei...


    Also z.B.: die Logitech Harmony und Sonos wären hier für mich relevant!

    Ich benutze seit einigen Jahren den Lightmanager (mini) um diverse
    Lampen per Funk mittels Logitech Harmony (App & Fernbedienung) zu
    steuern.


    Kann man den Lightmanager in den ioBroker einbinden, was u.a. somit eine Sprachsteuerung erlauben würde...