Beiträge von Zodyiac

    Hallo,

    hab mir vor kurzem ein Landi angeschaft und in den Iobroker eingebunden.

    ich kan ihn mit alexa losschicken und wieder Heim schicken.

    Nun möchte in vis den status und die Fehler sichtbar machen.

    so wie ich das mache, zeigt er mir nur die Fehler- bzw. Statuscodes an,

    also die Zahlen 1 bis 12. wie kann ich der zahl einen Text zuweisen?

    super, danke.

    Hab noch ein problem. Ich würde gerne cura verwenden

    Wenn ich mal cura verwende, fängt der drucker neben dem bett an.

    Weiss einer was ich einstellen muss, dass er in der mitte anfängt?

    Beim ersten mal einschalten kreischte der lüfter, nach einem fingertip auf das lüfterrad war er relativ leise. Das hat er moch zweimal gemacht, nun ist aber ruhe. Als ob die welle etwas viel spiel hat. In einem anderen forum hat mir ein a5 bestitzer geschrieben, dass er das auch hatte. Ihn ist der lüfter während des druckens hops gegangen. Da muss dann einiges am hotend kaputt gegangen sein. Um diesen schaden bei meinem drucker zu verhindern, dacht ich mir, bau einen neuen, hochwertigeren lüfter ein. Um keine fehler zu machen, hab ich nach der bezeichnung des lüfters (typ, spannung, drehzahl u.ä.) gefragt.

    an der rückseite der netzsteckerbuchse sind die 3 drähte nur drauf gesteckt. Diese kabelsteckschuhe, oder wie die dinger heissen, waren recht locker drauf gesteckt. Etwas zusammen gedrückt, jetzt läufts wieder.

    Jetzt wird aber der lüfter vom hotend laut.

    Hat da wer die genaue Bezeichnung?

    ich jab den drucker mal auseinander genommen und alle Kontakte, klemmstellen und steckverbinder kontolliert und nachgezogen. Anschliessend noch ein grosses projekt ausgesucht (glaub so um die 9 stunden). Nach 4 stunden lief er immernoch. Ich wills ja nicht verschreien, bis jetzt siehts gut aus. Das Ergebniss seh ich dann morgen früh.

    hab ihn heute mal aufgemacht. Alle kontakte kontrolliert und nachgezogen. An der Rückseite der geräteanschlussbuchse waren kabelschuhe etwas locker drauf. Ich hoffe, dass es das war.

    Meinst du, dieser sebastian end wird sich mit meinem problem befassen? Der hat bestimmt was besseres zu tun.?

    ich kann dir auch meine cura daten anbieten meiner macht das von dir beschriebene nicht.

    Cura ist halt deutlich besser als die mitgelieferte Software da das nur eine steinalte Version von Cura ist etwas bearbeitet

    Kannst du mir ein Link schicken?

    Würde mich sehr interessieren.Zumal ich wieder neue probleme mit dem drucker habe.

    hab mich riesig gefreut, als mein jgaurora a5 endlich da war.

    mittlerweile ist diese freude etwas dem frust gewichen.

    80% aller druckversuche bricht er ab. mal bei 6%, mal bei 92%. ich drucke über usb-stick.

    hab dann mal getestet , ob ich den drucker wieder zum laufen bekomme in dem ich einen stromausfall simuliere.

    schalter aus und wieder an. das hotend wird wieder hochgeheizt, er fährt in grundstellung, fährt dann wieder zu der stelle wo er aufgehört hat, um dann weiter zu drucken.

    aber statt er auf der layerhöhe weiter macht, bohrt er sich in das werkstück und will auf höhe des ersten layers weiter machen.

    wie gesagt, das war über stick. wie es mit einer direkten verbindung zum rechner aussieht muss ich erst noch testen. da läuft das ja nicht mehr über die displayplatine.

    FRUST||||||

    hallo, hab mir auch nen JGAurora A5 bestellt, ist auch schon gekommen.

    nach dem leveln hab ich das testteil augedruckt. bin zufrieden.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3161/

    nicht perfekt, aber gut.

    hab dann mit tinkercad gespielt, ging auch.

    als stl datei abgespeichert. mit cura in gcode konvertiert.

    hab dann den druck gestartet.

    zuerst hab ich düse und bett vorgeheitzt.

    er startet. er fährt neben die ecke vorne links ,fängt in der luft (also neben dem bett)

    zu drucken an. macht eine kleine fläche (ca. 5x2cm) fährt wieder zum startpunkt (neben die platte) und macht eine neue runde. das ganze hat nix mit dem objekt zu tun.

    kann mir jemand tips geben, was ich wie eistellen soll?

    kann der drucker nur gcode lesen?


    danke


    Nachtrag.

    Alles zurück. war mein Fehler, hab mir cura aus den inet geladen. hätte ich gleich gesehen, dass auf dem stick eine jg software drauf ist......

    also es funktioniert alles bis auf das feintuning

    hab mal meine englischkenntisse wieder rausgekramt. Und siehe da mein touch 1ch funktioniert. Wird vom iobroker erkannt. Hab das ganze noch bei nem 2ch gemacht. Hat soweit auch geklappt. Konnt seine webseite aufrufen und auf 2ch stellen. Auch hier im iobrocker aufgetaucht. ABER jetzt geht nix mehr. Fritzbox findet ihn nicht mehr und über die ip adresse komm ich auch nicht mehr drauf. Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht hab. Hab den schalter noch mal erfolgreich geflasht, leider ohne Veränderungen. Der schalter selber schaltet einwandfrei, nur offensichtlich ohne wlan.

    danke für den tip, mafe68.

    Habs zum laufen gebracht.

    Unglaulich aber wahr, ich hab nur das terminal installiert und schon ging die cloud. Wie das zusammen hängt? Keine Ahnung.

    Das einzige was noch nicht läuft ist der TR-xxx Adapter ( zur Anwesenheitserkennung ) , der frisst das routerpasswort nicht. Aber da gibts glaube ich ne alternative namens ping , oder so.

    Nachmal danke für eure Hilfe.

    so, hab iobroker wieder am laufen.

    vis geht auch wieder.

    nur, wenn ich nun auf meinen iobroker account gehe, sagt er mit, dass der iobroker nicht verbunden ist.

    hab natürlich den app-key eingetragen.

    wenn ich den adapter einschalte wird er kurz grün und gleich wieder gelb.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3045/

    hab keinen plan, was ich noch machen soll.

    vielleicht neuen account anlegen?