Beiträge von Zodyiac

    Hatte schon einige male das problem, daß beim schalten eines sonoffs über vis dieser das flackern anfängt.

    IoBroker gibt die Meldung "zu viele Aktionen". das flackern kann ich nur mit einem reboot des raspy beenden.

    Im moment hängen 6 sonoffs an iobrocker. 2 werden per zeitschaltung gesteuert, einer für eine wechselschaltung,

    2 schalten Lampen und einer ist für einen ventilator zuständig. sollten also nicht zuviel sein.

    kennt das jemand und kann mir sagen, woran das liegt?

    Mfg

    Günter

    Hallo,

    ich habe mit Vis eine Visualisierung erstellt, auf meinem Android Handy wird soweit alles richtig angezeigt.

    Nun wollte ich auf das iPhone meiner Frau die gleiche Visu. Im Appstore gibt es nur den "Vis Viewer".Nach einigem probieren,

    klappte die Verbindung zum IoBroker, allerdings sehe ich nur einen Teil des VIS-Editors. damit kann ich natürlich nichts anfangen.

    Hat wer Erfahrungen mit diesem "Vis Viewer"? oder gibt es da noch alternativen ?

    MfG Günter

    so, nachdem es mit Atom endlich funktioniert, hab ich mich noch mal an Arduino gewagt.

    Ich hab erst mal esp-knx-0.5.0 in den richtigen Ordner kopiert.

    Hab dann in Arduino auf überprüfen gedrückt.


    Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

    GetFileAttributesEx C:\Users\GNTER~1\AppData\Local\Temp\arduino_cache_910431: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module).

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.


    natürlich hab ich die arduino_cache_910431 gesucht, aber ohne erfolg.

    fehlt mir da noch ne lib?

    also, gestern bin ich mit atom verzweifelt. Heute mit arduino. Habs nun noch mal mit atom versucht (ohne Änderung) und siehe da, es funtioniert. Keine Ahnung warum, aber nu is es gegangen. Sehr dubios.

    Ich danke dir trotzdem und werd mal mit deinem tip probieren.

    Wenn der atom beim basic funktioniert, fonktionierts dann auch bei anderen sonoff geräten? Ich hoffe doch.

    Noch mal danke für den tip.

    ich hab das gleiche Problem wie Borsti1983

    Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

    In file included from C:\Users\Günter\Desktop\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:37:0:

    sketch\sonoff_post.h:41:24: fatal error: esp-knx-ip.h: No such file or directory

    #include <esp-knx-ip.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module).

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    hab schon einiges versucht, aber ohne erfolg.

    Mit Atom hab ich schon einen geflasht, nur ging ds mit der deutschen sprache nicht. hab dann alles compiled und übertragen. ergebniss ist, das die tasmota software auf dem sonoff nun russisch ist.

    ich steh kurz vorm verzweifeln.

    nu hab ich ein neues problem.

    hab mir noch nen sonoff basic gekauft. mit ewelink funtioniert er einwandfrei. auch wenn er nicht in der fritzbox auftaucht. hab versucht ihn mit sonota zu flashen. zu dem zeitpunkt, wo man ein netzwerk <itead-10001*******> auswählen sollte, taucht kein netzwerk auf. hab mir das video von dennis wieder und wieder angeschaut, ich seh nicht, was ich falsch mache.

    das ist übrigens mein 6. sonoff. hab vorher nie probleme gehabt.

    hat jemand ne idee was der grund sein könnte?

    Hallo,

    hab mir vor ein paar jahren peaq monet wlan lautsprecher (media markt eigenmarke) gekauft.

    bis android 6 hats super funktioniert. seit android 7 geht nix mehr, zuletzt wurde die app 05.2015 aktualisiert.

    nu hab ich die dinger zuhause stehn, ohne sinn.

    nun zu meiner frage. hab ich irgendwie die möglichkeit die lautsprecher über iobroker anzusteuern?

    wäre schade um die kisten, da sie eigentlich einen guten klang haben.

    in der konsole funktioniert es einwandfrei. nur im iobroker wird er immer als false angezeigt.

    hab dann versucht im iobroker den sonoff power von switch in button zu ändern. hier kann ich ihn einmal schalten. das wars.

    Mit einer wechselschaltung mit nem anderen sonoff funtiioniert er auch einwandfrei.

    nur ändert sich der status im iobroker nicht.

    hab 5 im einsatz, 4 werden richtig angezeigt.

    dubios das ganze.

    wenn aus der decke nur 3 drähte rausschaun(blau, gelbgrün und schwarz), gibts eigentlich nus die lösung, dass du 2 Basics oder einen dual an den Ventilator direkt hängst. Mit 2 anderen basics (oder einen 2fach touch) kannst du wechselschalter für licht und ventilator bauen.