Beiträge von ChrisBizz

    Hallo,


    ich habe erfolgreich den Telegram Adapter im Einsatz auf meinem Telefon.

    Jetzt würde ich auch noch gerne meiner Freundin die Möglichkeit geben ioBroker über das Telefon zu steuern.


    Muss ich hierfür einen zweiten Adapter hinzufügen oder gibt es die Möglichkeit in Telegram den gleichen Token wie auf meinem Telefon zu verwenden?


    Danke euch schon mal vorab.

    Hallo,


    ich würde gerne meine Espressomaschine am Wochenende über eine Sonoff S20 Steckdose welche über Tasmota läuft steuern.

    Habe hierzu versucht mit Blockly ein Skript zu erstellen, welches die Maschine am Wochenende um 8.00Uhr an- und um 11.00Uhr wieder ausschält.

    Leider funktioniert das Skript aber nicht.

    Bildschirmfoto2018-04-21um12.11.36.png


    Kann hier jemand weiterhelfen was ich falsch machen?


    Danke!

    Leider wird mir bei dem Skript nichts angezeigt, wenn der Waschvorgang beendet ist. Obwohl ich im Sonoff POW Browser sehe, dass die Werte nie über 20W gehen.

    Wie kann ich denn die Werte über Flot auslesen? Steige da nicht wirklich durch.

    ChrisBizz was funktioniert bei dir mit meinem Skript denn nicht? Geht es gar nicht, kommen zu viele Meldungen? Hast du mal mit dem History Adapter deine WM "mitgeloggt"?


    Ich glaube ein Problem ist auch das du deinen Datenpunkt ganz unten nicht richtig eingetragen hast. Zeile 99 sollte bei dir dann vermutlich eher so aussehen:

    Also jetzt hat die Meldung schon mal geklappt, dass die Waschmaschine läuft. Der Datenpunkt sollte passen. Habe ich über ID hinzufügen in das Skript kopiert. Was passt daran nicht?

    Hi Dennis,


    leider funktioniert das Skript bei mir nicht wie bei dir im Video vorgestellt. Meine WM benötigt im Stand- By von 3-16W. Daher bräuchte ich ein Skript ähnlich wie hier schon beschrieben, dass über einen längeren Zeitraum den Eneriebedarf die WM beobachtet.

    Kannst du das auch noch zeigen wie das dann funktioniert?


    Aktuell sieht mein Skript für JAVA so aus:

    Ich stehe gerade aktuell vor der gleichen Problematik. Habe einen Sonoff POW vor meine Waschmaschine geschaltet und würde gerne eine Nachricht erhalten, wenn diese fertig ist.


    Habe hierzu im ioBroker Forum zwei Skripte gefunden, welche ich bereits ausprobiert habe:


    1. http://ww.iobroker.com/forum/v…178a4cf89aca0ece36722acf9

    2. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=8750


    Mein größtes Problem ist wie hier bereits im Forum geschrieben, dass die ausgelesene Leistung nach dem Waschgang sehr schwankt. Beim mir von 2-20Watt.


    Vielleicht hat irgend jemand schon ein funktionierendes Skript am Laufen und würde es hier gerne teilen?

    Hallo,


    ich das Problem, dass ich nach dem Flashen mit Adruino und folgendem Flasher:

    CP2102 USB TTL seriell Konverter

    den POW zwar auf Tasmota geflasht bekomme aber leider anscheinend wie man in dem Screenshot ist der Flash fehlerhaft.

    Es wird keine Energieanzeige angeziegt und auch kein aktueller Status (On/Off). Was auch noch komisch ist, dass die beiden LEDs nach dem Flashvorgang rot und blau leuchten.

    Sieht für mich so aus als läuft beim Flashen irgendwas schief.


    Beim Vorgang selbst erhalte ich aber keinerlei Fehlermeldungen.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Bin aktuell ratlos????