Beiträge von WIeWaWolle

    Steuerst du die Ikea Lampen mit der birdge von Ikea, oder mit nem Amazon Echo plus? Wenn mit dem Echo plus dann könntest du nen sonoff nehmen. Weil den findet ja der Echo plus. Sonst wird es schwierig. Eine Lampe auseinander bauen könnte klappen. Musst du dann vor die Lampe schalten. Ich weiß nur nicht ob du dann bitte der gebastelten Lampe noch 230V hast die dann an deine Lampe gehen. Weil die Ikea Lampen kriegen zwar 230V aber an die LED geht ja keine 230V Ran. Sollte man sich schon ein wenig mit der Materie auskennen.

    danke & lieb genmeint, aber ich habe keine gegsprechanlage. Werd mal schauen das ich da irgendwie ein sonoff ran kriege und diesen dann mit GPIO14 ( oder welcher auch immer) nen impuls gibt und dann ein licht via iobroker script geschaltet wird. habe ja auch endlich meine LED Controller im IOBroker rein bekommen.

    Gibt es eine Möglichkeit in einer Routine irgendwie ein Skill zu starten? Und ggf einen Sleeptimer zu starten?


    Ich würde gerne den Skill Einschlafgeräusche starten ein Licht ein und ausschalten. Am liebsten dann das Licht nach einer bestimmten Zeit automatisch ausschalten. Genauso de Einschlafgeräusche Skill.


    Mir würde auch reichen wenn ich eine mp3 in Dauerschleife abspielen kann. Aber glaube das ist genauso nicht möglich.


    Das Licht läuft über WiFi light. Da sollte ja einfach ein neues Gerät programmiert werden mit der Lichtfarbe Helligkeit und sicher auch kein Problem nen Sleeptimer zu stellen.


    Bin für jede Idee dankbar.

    Genau. Ich hatte damals die LED Bänder 5m mit 300Leds 5050 geholt. Habe aber auch ein RGBW band mit 5050 wo jede zweite eine weiße ist. Netzteil habe ich zum Teil eins was schon bei den LED Bändern dabei war. Glaube mit 72W 6A und habe dann aber auch mehrere an größeren Netzteilen direkt dran hängen. Wo man die einzelnen Adern anschließt. Wollte nicht für 3 Bänder 3 Netzteile haben. Hab deswegen ein großes geholt.


    Links habe ich nicht mehr wirklich. Aber wenn du bei Amazon, eBay oder AliExpress etc nach 5m 300leds 5050 suchst findest du schnell was. Vllt hat ja jemand anderes nen gutes Angebot gerade. Bin selber gerade noch unterwegs.

    Habe solche im Einsatz. Sehe sie auch im WiFi light Adapter. Dann hört es aber auch auf. Habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt. Wäre cool wenn jemand da Mal nen Tutorial machen könnte, weil bei mir kommt immer nen Fehler und er startet den Adapter neu. Muss ich die Tage mal hier Posten. Mit Alexa funktionieren die aber auch so. Hab die RGBW auch im Einsatz um nur weiße LED Bänder in der Küche zu steuern. Habe da nämlich kein anderen Adapter gefunden der nur weiß per WLAN dimmen kann und inbindbar ist.

    Bis jetzt steht ja leider noch nicht fest ob das Teil flashbar ist bzw überhaupt mit einen ESP 82xx arbeitet:/

    Der Threadstarter hat zwar angeboten mir ein Muster zuzusenden um es zu checken, aber seit der Adressübermittlung ist nichts mehr von ihm zu hören:(


    Aber auch egal ich hatte ja auch bereits vor etwa 3 Wochen welche bestellt die in den nächsten Tagen eintreffen sollten, dann kann ich geanueres über den Aufbau bzw die Möglichkeiten mit den Teilen;)

    Na dann sind wir alle gespannt wenn sie bei dir ankommen. 8|

    Na dann ist ja gut das der Link noch entschlüsselt werden konnte. ^^


    Ja wer bestellt? Oder wer fragt Mal an. Ne Sammelbestellung wäre ja auch was....wenn da nicht der Zoll wäre.


    Bin auch interessiert. Aber ist da nun nen ESP drin...?

    Also habe mit ein wenig suchen die Firma gefunden. Und man kann sie wohl auch da bei den bestellen. Steht zumindestens ein preis. Was dann an Versand noch oben drauf kommt, weiß ich nicht. Leider hab ich von dem Beitragersteller noch keine Rückmeldung. Weil er ja meinte er hat die direkt vom Hersteller bezogen und wer diesbezüglich Fragen hat, soll sich melden. Vllt schreibt er hier ja in nächster Zeit ein Update. Wäre natürlich gut zu wissen ob da nen ESP drin ist.


    Hier Mal der link


    Habe ich noch ich richtig verstanden und ihr wollt so ein Ding in eine normal Steckdose verpflanzen... Keine schlechte Idee :/:thumbup:

    ich würde er gerne mit blockly realisiern

    Hab nur Mal schnell gegoogelt und das Script gefunden. Das benutze ich soweit ich weiß auch. Da musst du jetzt einfach nochmal 2 solche blöcke Ran hängen damit Schalter 3 auch geschaltet wird.


    Also:


    Schalter 3 mit Schalter 1

    Schalter 1 mit Schalter 3

    Schalter 3 mit Schalter 2

    Schalter 2 mit Schalter 3


    Obwohl Schalter 3 nur mit 1 oder 2 verbunden werden müsste. Weil wenn Schalter 1 oder 2 geschaltet wird, dann schaltet er ja automatisch weiter, weil du dafür ja auch nen Script hast.

    Finde die Idee auch super, leider bin ich vor ca. 3 Jahren von Kapsel auf Vollautomaten umgestiegen. Und damals war da noch nicht so an smart zu denken, und bringt ja auch nix, weil die ja vorher spühlt und dann erst Kaffee macht, aber das spühlen wäre mir ja auch schon ganz Recht. Aber hab noch Garantie drauf. Aber ich bin gespannt was ihr euch hier so ausdenkt. :)

    und wenn man einfach nen sonoff T1 Touch nimmt und 2 Remote Touch Schalter dazu nimmt die sich mit dem T1 verbindem dann ist das genau das gleiche oder nicht?

    Wie meinst du das mit dem verbinden? Verkabeln oder meinst du mit einem Script verbinden? Ich wüsste nicht wie du die verbinden willst. Ich habe im Flur eine Wechselschaltung und habe bevor ich den iobroker benutzt habe so angeschlossen, das wenn der eine Schalter angeschaltet wird, der Strom zum zweiten Schalter geht und dieser iimmer auf an geschaltet ist, wenn er Strom bekommt. Somit hat der zweite Schalter dann das Licht angemacht. So konnte ich auf beiden Seiten ausschalten und auch per Alexa es an und ausschalten. Nur perfekt war die Lösung ja nicht. Weil ich den zweiten Schalter nur schalten könnte wenn der erste an ist.

    Hast du jetzt mit iobroker und blocky das Script geschrieben?


    Ich würde einfach noch 4 Zeilen dazu nehmen. Also wenn Schalter 1 wahr dann Schalter 3 auch wahr. Und anders rum. Und dann halt noch wenn Schalter 3 wahr Schalter 2 auch wahr und anders rum.Weil

    so hast du dann S1 schaltet S2 und S2 schaltet S1. Und genauso S2 dann S3 und S3 noch S1


    Vllt geht es auch einfacher. Aber bin gerade unterwegs und kann es nicht testen.


    Hoffe das klappt so und ich konnte helfen. Habe selber kaum blocky Erfahrung. Also alles ohne Gewähr ;)