Beiträge von GermanBeast

    Guten Morgen, guten Mittag oder guten Abend


    Kurze Update Info an alle:


    Alle V2 Funktionen(Go To und Zonenreinigung) sind seit einigen Tagen nun auch für den V1 Robi verfügbar. Ich bin dann für die entwicklung mittels Iobroker gespannt. Das wird Spannend :) . Die neue Firmware

    Firmware 3.3.9_003194


    macht es möglich. Wer die Version noch nicht bekommen hat, kann im vorab mittels Flole Vacuum App die Firmware installieren. Es kann sein das in der App die Funktionen noch nicht angezeigt werden. Aber die Funktionen sind defenitiv da und ich kann nur eins sagen auf Xiaomi ist Verlass.


    Hier nochmal der Beitrag dazu:


    http://www.roboter-forum.com/s…052-Firmware-3-3-9_003194


    und einmal wie es aussieht:


    https://meinsmarthome.blog/xia…t-vacuum-v1-zone-cleanup/




    Happy Putz Time !



    Mfg

    Guten Morgen, guten Mittag oder guten Abend


    Kurze Update Info an alle:


    Alle V2 Funktionen(Go To und Zonenreinigung) sind seit einigen Tagen nun auch für den V1 Robi verfügbar. Ich bin dann für die entwicklung mittels Iobroker gespannt. Das wird Spannend :) . Die neue Firmware

    Firmware 3.3.9_003194


    macht es möglich. Wer die Version noch nicht bekommen hat, kann im vorab mittels Flole Vacuum App die Firmware installieren. Es kann sein das in der App die Funktionen noch nicht angezeigt werden. Aber die Funktionen sind defenitiv da und ich kann nur eins sagen auf Xiaomi ist Verlass.


    Hier nochmal der Beitrag dazu:

    http://www.roboter-forum.com/s…052-Firmware-3-3-9_003194



    Happy Putz Time !



    Mfg

    GermanBeast

    Gute Abend nochmals,


    es freut mich dass das kleine Pepp Update des Xiaomi Scooter gut bei euch ankommt. Gerne könnt ihr mich informieren wenn bei euch alles geklappt hat und ihr den ersten Trip hinter euch habt. Vielen dank nochmals für das Positive Feedback.


    Mfg

    GermanBeast

    Hallo liebe SchimmerMedia Gemeinde,


    ich möchte gerne die ChipTuning Aktion des Xiaomi Scooter mit euch teilen. Es ist ganz einfach mit einer Android App realisiert die euch Firmware Upgrade per One Click erlaubt. Nun zum Thema durch das aufspielen der Custom Firmware könnt ihr mit dem Roller 32KM/h fahren und somit auch viele Berge überwinden ohne zu treten :) man kommt also nicht auf den schlechten Gedanken sich doch was falsches geholt zu haben ^^ . Also in der App gibt es einmal den Button CFWw diese steht für 800W Motor Leistung und dann gibt es da noch den Button CFW dies steht für 1000W ich sag euch das Ding beschleunigt dabei wie ein Tesla P100D. Aber Achtung die Bremsung ist Brutal.



    Ich packe euch einen Französischen Artikel hier rein der ganz einfach mittels Google Übersetzer übersetzt werden kann.


    Der Download Link zur App: http://gyronews.com/docs/M365-freedom.apk


    Hier der Link zum Beitrag + Setup in France: https://gyronews.com/debrider-xiaomi-m365-30-km-h-1606/


    Hier eine kleine Deutsche Zusammenfassung zum Setup:

    Schritt 1: Ihr installiert die App ganz normal auf Android

    Schritt2: Ihr drückt auf Connect und wählt euren Scooter aus es erscheint dort ein Auswahl Menü (Wichtig Scooter muss an sein und aufjedenfall vollständig geladen sein zumal bei der Youth Edition!!)

    Schritt3: Wenn sich euer Handy/App mit dem Scooter verbindet Piept der Scooter dass heißt ihr könnt davon ausgehen dass ihr nun gleich verbunden seit.

    Schritt4: Nun solltet ihr verbunden sein dies überprüft ihr indem ihr folgende Button seht. Einmal den Button Disconnect und einmal den Button Changelog probiert einfach mal den Changelog Button aus und ihr seht die aktuell installierte Firmware.

    Schritt5: Nun zum eingemachten es wird ernst ihr Klickt nun auf den ULTRAAAA BOOOST Button. Dieser heißt CFWw . Klickt ihr drauf fängt die App schon an Daten zu Übertragen bitte zuende laufen lassen. Ihr kriegt auch eine Rückmeldung von der App.

    Schritt6: Akku Firmware auf Version 1.07 Flashen auch dafür ist ein Button in der App(Dies bewirkt dass man etwas mehr Effiezent mit mehr Leistung fahren kann)

    Schritt7: Das wars ihr könnt nun den Highspeed draußen ausprobieren und euch mit der Bremsung vertraut machen. Bitte nicht wundern das Energie Rückgewinnungssystem ist ausgeschaltet wenn ihr den Gashahn wegnimmt fährt der Motor Langsam runter.


    Das geile an der Sache ist ihr könnt jederzeit wieder zur alten Firmware zurück dass heißt wenn ihr mal wieder etwas Akku sparen wollt und gemütlich fahren möchtet dann reicht ein Button Klick und 30 Sekunden warten und schwubb ist das Teil wieder auf der neusten Aktuellsten Firmware von Xiaomi. Ansonsten geht dies natürlich auch weiterhin in der Xiaomi App.


    Nun wie kommt man wieder zurück zur richtigen Version von Xiaomi?:

    Schritt1: Entweder man nimmt die Ninebot App und installiert einfach die Angebotene Version in der App auf den Roller.

    Schritt2: Oder man nimmt wieder die Tolle App und installiert zuerst DRV 134 und dann BMS 115. Auch bitte dort nicht wundern es kann sein das der Roller neustartet oder sich dann danach ausschaltet man kann ihn dann wieder anschalten.


    Ansonsten noch ein Abschlusswort zum Setup. Bitte,Bitte probiert es erst mit 800W Leistung aus glaubt mir ihr müsst euch erst mit der Bremsung und Beschleunigung vertraut machen.


    Kurz noch meine Erfahrung also ich muss sagen es sollte jeder Xiaomi Scooter Besitzer mindestens einmal ausprobiert haben. ABER jetzt kommt noch ein wichtiger Hinweis bittet strapaziert es nicht der Akku wird dabei schon etwas mehr belastet zumal bei Vollgas und auch beim Bergfahren. Man sollte es jetzt nicht für immer so lassen, wenn man aber weis die Strecke geht nur greade aus kann man ruhig so fahren mit der Custom Firmware. Ich muss wirklich sagen der Akku Verbrauch ist wirklich super. Klar bei Vollgas geht der Akku schon schnell in die Knie. Aber man kann auch verbrauchsarm fahren :) .


    Okay, ich wünsche allen viel Spaß beim Grooven durch die City oder übers Land. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bitte, beachtet ich übernehme keine Haftung bei Unfällen oder Hardware Schäden. Die Firmware stammt nicht von mir ich habe sie mittels Youtube und Internet Recherche Fündig gemacht.


    Noch ein paar kleine Videos von einem Herrn der die Firmware draufgemacht hat


    Video1:

    Video2:



    Überzeugt euch selbst und probiert es dann aus :)


    Mfg

    GermanBeast