Beiträge von fischi2008

    Hallo Leute,


    habe ein Problem nach dem mein Raspi ziemlich voll ist habe ich mir einen neues system aufgesetzt welches auch schon lief allerdings habe ich mir die netztwerkeinstellungen zerschossen und musste es jetzt neu installieren.


    Jetzt kann ich aber kein Backup wieder aufspielen selbst wenn ich eins mit dem system erstelle kann ich dieses nicht wieder aufspielen bekommen dann immer diese Meldungen



    TypeError: name.trim is not a function

    at BackupRestore.restoreBackup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568:27)

    at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:1474:28)

    at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3087:29)

    at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemServer.js:184:26)

    at runCallback (timers.js:810:20)

    at tryOnImmediate (timers.js:768:5)

    at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:745:5)



    was kann das sein????


    gruß fischi

    Hallo Leute habe ein kleines Problem wollte meine Funk Rolladen über den Broadlink und iobroker steuern.

    Nun kann ich jedoch nicht die Fernbedienung anlernen. Wenn ich mit dem schwarzen Adapter anlernen möchte geht das rote Licht am RM an aber er lernt nichts an. Beim weißen Adapter wo ja auch der anlernbutton für RF extra ist kann ich den Code zwar anlernen aber wenn ich dann damit schalten möchte passiert nichts. Hat jemand schon Mal solch ein Problem gehabt.

    Allerdings sendet meine Fernbedienung mit 433.92 MHz :/


    Gruß Raik

    Hallo Thomas genau das selbe Problem habe ich auch mit einem sonoff Basic gehabt auch bestellt bei creationx. Habe auch Kontakt mit Herrn Martin Hesse gehabt nach mehreren Standard antworten und fast acht Wochen kam jetzt das Angebot das ich ihn wieder zurück schicken kann zum Überprüfen. Natürlich mit dem Hinweis wenn das Siegel beschädigt ist entstehen für mich kosten. Natürlich ist das Siegel beschädigt ich brauche ja den GPIO14 kontakt.

    Also für mich ist der Laden tabu.


    Flashe alle meine sonoff Basic, Touch ect. selber und es funktioniert bestens werden auch erkannt also liegt nicht am Router.


    Das war auch erst meine Vermutung habe mir extra noch eine Fritzbox gekauft.

    Bin ja Mal gespannt ob sich hier noch ein paar Leute finden die das selbe Problem haben.


    Mach doch einfach Mal bei creationx ein Ticket auf und reklamiere den sonoff muss ja was mit deren Dinger schief laufen.


    Gruß Raik

    Hi ich hatte das selbe Problem, hatte dann den Respberry rebootet hat nicht geholfen. Dann in Stop gesetzt danach habe ich ihn nicht wieder zum starten bekommen. Mir blieb nichts weiter über wie alles neu zu InstallierenX/ mit neuer sd karte. habe jetzt an bisschen Angst den Vis Adapter erneut zu Installieren wenn ich hier lese das es bei Smartuser54 auch passiert ist.

    Hallo, erstmal ein Lob an Dennis für seine super Videos. Habe mir nach deiner Anleitung den ioBroker insltaliert und den Broadlink rm pro installiert und angelern hat alles wunderbar funktioniert bis auf die letzten zwei schritte. wenn ich im cloud adapter die geräte hinzufügen möchte wie im video beschrieben über den Schalter link findet die cloud kein gerät komischerweise wenn ich den dazugehörigen schalter dafür nehme entweder ein oder aus geht es. woran kann das liegen???


    gruß raik