Beiträge von pausttin

    Hyperion verwendet das TV Bild um Farben zu erzeugen, das Netzteil vom LED Band hängt auf einer Steckdose gemeinsam mit dem TV wodurch sich das Licht mit dem TV ein und aus schalten lässt. Möchte ich aber z.B. das Licht bzw. einen Effekt anzeigen lassen ohne TV Bild... etwa den bekannten Regenbogeneffekt während ich Musik höre, dann muss ich das umständlich über das Konfigprogramm Hypercon einstellen und anschließend wieder zurück stellen.

    Könnte ich aber direkt über eine Visualisierung oder eben Alexa direkt das Licht ansteuern, dann hätte es einen deutlichen Mehrwert. Und ioBroker läuft ohnehin auf dem selben Raspi!

    Also ich nutze dafür einfach die Handyapp.
    Evtl auch eine Lösung für dich.

    Das Netzteil des Stripes habe ich zusätzlich an einem Sonoff und kann so via Alexa die LEDs an und abschalten.
    Alle Quellen des TVs einfach an einen Switch hängen und über einen Splitter den Ausgang für Anzeigegerät und Raspberry splitten. Schon wird jede Quelle farblich untermalt.
    (Raspberry Zero W reicht vollkommen)

    Hallo !

    Es gibt ein Update für den sonoff Adapter! Dieses war bei mir noch nicht eingespielt (und kann auch nur über GitHub geladen werden). Also bitte alle aktualisieren! Jetzt läuft hier alles flüssig. Es sind bei mir sogar noch 3 Sonoffs mehr geworden.

    Hallo!
    Ich bin durch den Youtubekanal auf die Tasmotasoftware für die Sonoffs aufmerksam geworden und habe daraufhin alle umgerüstet und den ioBroker auf meinem Raspberry installiert.
    Leider fällt täglich irgendwann die Hälfte der Adapter aus, völlig random und ohne erkennbares Muster,
    Ich habe hier einen Raspberry Pi 3 und einen Xiaomi Router 3 zur Verwaltung,
    verbunden sind: 4 Sonoff S20, 3 Sonoff Touch, 2 Sonoff Basic, 1 Sonoff Dual, 1 Sonoff B1 und 1 Sonoff POW.

    Teilweise ist diese Meldung im Log zu finden: [...] Error: read ECONNRESET

    Alle Adapter sind über ihre Oberfläche zu jeder Zeit ansprechbar und steuerbar.
    Auch eine Änderung über die Oberfläche bekommt der Broker mit, kann sie jedoch selbst nicht ausführen.

    Ein Neustart des Adapters oder des Raspberry schaffen Abhilfe, aber das kann ja nicht die Lösung sein oder?

    Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat :)