Beiträge von Siegfried

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann jemand mir helfen. Rufe ich auf meinem Samsung Tablet den Terminaladapter auf erscheint die Eingabezeile aber ich kann nichts eingeben. Drücke ich enter macht er eine neue Zeile auf. Beim Desktop-Pc klappt das einwandfrei. In den Einstellungen am Tablet habe ich nichts brauchbares gefunden.

    Kennt jemand eine Lösung des Problems ?

    Hallo zusammen,

    zur Info erstmal habe es endlich geschafft meinen D1 die 5.14.0 zu flashen nachdem ich tagelang mit dem Fehler espcomm_upload_mem fail bei Atom zu kämpfen hatte. Habe dann mit der IDE geflasht und das hat dann funktioniert aber warum kein Ahnung. Hat wohl irgendwas mit den com-Ports und usb zu tun.

    Die Abstandswerte sind endlich zu sehen !!

    in vis benutze ich die canvas-gauges-rundinstrument Anzeige. Da kann man ja alles konfigurieren. Habe für mich eigentlich festgestellt das mir die Zeigeranzeige auf dem Rundinstrument in cm skaliert völlig ausreicht. Bei meinen Öltanks ist es sowieso schwierig einen Literwert zu kriegen da die bei mir in der mitte zusammengehen und nicht immer alle Tanks gleich gefüllt sind also kommts auf ein paar Liter nicht an.

    Die Zisterne ist zwar von der Form her rund bis zum oberen Konus, aber wichtig ist mir zu sehen ob noch genug Wasser drinnen ist damit mir die Pumpe nicht trocken läuft wenn sich meine Hobbygärtner mal wieder kräftig am Zisternenwasser bedient haben. Werde aber hier noch was ändern mit Magnetventil wenn das mit Iobroker stabil läuft.

    Aber das muß jeder für sein Problem selbst entscheiden.

    Gruß Siegfried

    Hallo, mein sr-04 hängt an der 5V Versorgung vom USB-Port und er zeigt auch auf der Konfigseite den Abstand an und ändert relativ schnell den Wert beim ändern der Distanz. Habe bei mir die 5.13.1a Version geflasht. Verstehe halt nur nicht wenn der Meßwert im Mqtt Protokoll vom node übertragen wird sollte er doch in den objekten angezeigt werden. Die anderen Werte aus dem Protokoll sind ja auch beim Iobroker angekommem.

    Hast Du bei Dir die normale 5.14.0 geflasht ?

    Hallo zusammen,

    Sonoff Adapter hat bereits 2.13. Verwahrungsort auf latest auch ok. Kein Werte für die Distanz.

    Habe Werte für Power, Vcc, Wifi rssi und Alive die auch immer mal wieder grün werden.

    Laut Mqtt vom sonoff wird der Wert auch übertragen. Wie taucht den der Distanzwert bei den Objekten auf muß hier noch was eingestellt werden ?

    Vielen Dank im voraus

    Hallo zusammen,

    habe den sr-04 an einem nodemcu angeschloßen mit der Tasmota-Software.

    Distanz wird am Sonoff angezeigt. Im Iobroker taucht der sonoff auf aber der Distanzwerte fehlen. Jetzt hab ich beim suchen irgendwo gelesen daß der Distanzwert mit der Mod-software gar nicht angezeigt wird nur mit speziellem script.

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.