Beiträge von Megalus

    Versuchen in die Decke zu bekommen oder was du wahrscheinlich als bauliche Veränderung siehst, beide Dosen verbinden mit einem großen Loch

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

    In die Decke? Geht das so ohne weiteres? Ich dachte immer ich muss nah am Schalter bleiben, bzw. fehlt in der Decke ja ein N Leiter.

    Hatte ich mir auch mal überlegt, werde dann aber doch lieber auf Sonoff Touch T1 2 Gang EU-Version umstellen, wird laut Tosmota unterstützt.

    Passen davon 2 Stück übereinander in die vorhandenen Uputzdosen?

    Hy hab 1 zwischen 2 Uputz dosen der mit dem normalen lichtschaler per gpio 14 geschalet wird.
    Bei 2 ewntuell ein dual verbauen wenn N da hast

    Die Idee ist gut aber was sagt die Versicherung dazu? :)

    Servus,

    ich überlege die ganze Zeit wie man den Sonoff Basic am besten verbaut, ohne bauliche Veränderungen vorzunehmen. Gleichzeitig soll das Teil natürlich unsichtbar sein :)

    Ich habe 2 Lampen im Wohnzimmer und 2 Lichtschalter (übereinander mit Doppelrahmen) und ich möchte beide getrennt per Schalter und Sonoff schalten. Die Decke ist aus Rigips.

    Wohin mit den Sonoff Schaltern? Wenn ich das Gehäuse vom Sonoff abmache wird zwar alles kleiner aber er passt trotzdem nicht in den Lichtschalter.

    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?