Beiträge von sgeisler

    Hallo

    sgeisler


    auch wenn ich ein wenig "gemeckert " hatte ich trotzdem schon teilgenommen. Das eine hat mit den anderen ja nix zu tun . Und da es eine Master wird werden dich hier bestimmt viele unterstützen. Ich wollte halt nur noch meine Persönliche Meinung dazu schreiben.

    Okay, vielen Dank! Meinungen sind immer erwünscht. :)

    Ja, das hoffe ich, dass viele mitmachen. :) 300 fehlen mir noch.

    Vielen Dank! In meinem Umfeld ist das Thema Sprachassistenten leider wenig präsent. Im Bekanntkreis haben 2 Alexa (aber ohne SmartHome-Integration, mehr zum Spaß) und der Rest nutzt höchstens Mal den Google Assistant zur Navigation.

    Hallo du meinst aber nicht wirklich das du eine

    Studie zur Akzeptanz von Sprachassistenten

    in einen Forum für SmartHome machst oder ??????? Wie die ausfällt kann ich dir auch so sagen :))) Währe da ein "Neutraler Ort " nicht etwas angebrachter ?

    p.s. nicht böse gemeint aber Ich würde in Nordkorea auch keine umfrage zum Diktator machen :)

    Hey, für aussagekräftige Ergebnisse brauche ich unbedingt auch die Intensivnutzer. Ich poste die Umfrage natürlich nicht nur in Foren wie diesem, sondern auch in Gruppen, wo sich die wenig technikaffinen Leute tummeln. Bei der Akzeptanz geht es nicht nur darum festzustellen, ob die Akzeptanz der Personen hoch ist (was bei den Personen in diesem Foren gewiss so ist), sondern auch welche Faktoren die Akzeptanz beeinflussen. Und natürlich gibt es noch weitere Wirkungszusammenhänge, die ich untersuchen möchte. Würde mich sehr freuen wenn Sie mitmachen. :)

    Hallo zusammen,

    im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen führe ich derzeit eine Umfrage zur Akzeptanz von Sprachassistenten durch.

    Dafür brauche ich dringend auch Ihre Unterstützung um ein ausgewogenes Gesamtbild zu erreichen, da ich über andere Kanäle überwiegend Leute erreiche, die die Technologie kaum verwenden. Die Nutzung ja noch nicht sehr alltäglich.

    Deshalb brauche ich Ihre Mithilfe und freue mich sehr wenn Sie an meiner Studie teilnehmen!

    Die Studie dauert ca. 15-20 Minuten und ich spende für jeden Teilnehmer einen kleinen Betrag an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

    Hier der Link zur Studie: https://www.unipark.de/uc/LfM/d89f/

    Gerne können Sie die Studie mit Ihren Bekannten teilen!


    Vielen Dank & Beste Grüße,

    Svenja Geisler