Beiträge von cooli_F

    Hmmm... das Problem habe ich auch.

    Finde auch keine Lösung.

    Jedoch die Scripts findest du unter Objekte .

    Danach klicke auf den Reiter "Expertenansicht". Und diese erscheinen in der Ordner-Übersicht.


    Es ist erst mal eine Hilfe zum nach schauen.... Jedoch auch nicht die Lösung.


    Viele schreiben im Netz, das man einfach ein neuen Ordner "Alle" oder in der Art....im Ordner Javascript.0" anlegen soll.

    Angeblich sollen die ganze Pfade wieder kommen. Habe es versucht, jedoch ohne Erfolg...!

    Aber bei sowas ist Vorsicht geboten. Nicht, das man mehr Kaputt macht , wie man eigentlich gut machen möchte!

    Würde erstmal bei sowas mit einem Backup starten!:)


    Wenn jemand eine passende Hilfe hat......BITTE UNBEDINGT HIER POSTEN!!!!!!

    Hallo Mellus

    da gibt es viele Möglichkeiten....

    Schau mal in deinem Skript nach.. ggf hast du ein Klammer oder ein Komma übersehen.

    Hast du auch beim Adapterkonfiguration vom TelegramAdapter geschaut ob er unter der Einstellung

    "Alle Anfragen werden an diese text2Command-Instanz weitergeleitet" ausgewählt ist?


    Gruß aus dem Bergischen Land:thumbup:


    PS gib mal eine Rückmeldung....

    Schade das hier ein Hilferuf nicht gehört wird....!

    Das Teil geht in den nächsten Tagen zu einer OnlineAuktion.


    Mein Fazit.

    - Nicht so viel Youtube schauen und etwas kritscher auf Produktvorstellungen achten.

    - Ich werde mich dann mal daran tun eine elektr. Türöffner aus einer Pfeffermühle zu basteln! ;(

    Guten morgen aus dem Bergische Land .... :)

    Ich verzweifele bald auch. ….

    Beim der Installation des Gateway über mein Gastzugag (FritzBox 7490) schmiert das Gateway bei 89 Prozent mit einem TimeOut Fehler immer ab.

    Das Gerät wird vom Händy erkannt und kann auch ganz normal den den WIFI-Zugang auswählen. Habe auch den Mainland China server ausgewählt .

    Bis dahin noch alles ok….. doch dann Bilnkt das Teil von Gelb auf Blau….

    Das Mädel erzählt was bei ca. 60 % und dann geht es sehr langsam noch bis 89 Prozenz.


    Dann meldet das Handy nur noch ein TimeOut und ich soll alles wiederholen1


    Muss ich was an der der FB einstellen? Oder macht der Raspi stress…!

    Oder mache ich was falsch????


    Ich sende hier ins Forum ein großen Hilferuf!


    Finde im Netz nur sehr wenig über das Problem!

    Hallo Norbert...

    Ich finde, das wer eine Super Idee so eine Reihe zu machen.

    Du kannst dies sehr ruhig und einfach Erklären. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Habe deine Videos bei You Tube mit freude Verschlungen


    Gruß Aus dem Bergischen Land

    Hallo zusammen...

    Hatte das Problem nach dem Update 3 Tage lang und 150 000 Erros...

    Ich habe dieses Problem damit in den griff bekommen das ich folgendes durchgeführt habe.

    - habe das den Adapter Sences gelöscht und verzichte zz darauf. (Wenn ich was zusammen Schalten möchte,

    schreibe ich mir ein Skript über Blockly.... Klappt auch sehr gut!

    - Telegramm nochmals von IO runtergeworfen und dann IO neu gestartet und Telegramm wieder drauf mit

    Version 1.1.4

    - Und nicht vergessen NACHTS RASPI und IO neu autom. neu starten lassen


    ob das jetzt die Lösung ist....kann ich nicht sagen. Nur das hat hier bei mir geholfen!!!


    Der Telegramm-Adapter ist für mich sehr wichtig. Nur das Teil läuft sehr sehr unstabil.


    Gruß aus dem Bergischen Land :thumbup:

    Guten morgen hier ins Forum.:)


    Meine Frage mal zu Text2Command.... bin auf der Suche nach einer Anleitung zu Text2Command.


    Die Infos bei Github sind echt was dürftigt.....! :thumbdown:

    Da werden nur ein paar kleine Sachen vorgestellt!


    Suche Infos über das Menü der Befehle .. was kann ich wo und wie machen??????

    Habe schon das Video von Dennis :thumbup: gesehen und es hatte mich echt angesteckt dort was zu machen!!!!!


    Danke schonmal aus dem Bergischen Land:thumbup::thumbup:

    Guten Morgen hier ins Forum....


    Habe das Video von Dennis bezüglich Raspi... Autom. Reboot gestern gesehen.

    Super....Dennis (bitte unbedingt weiter machen...:thumbup:)

    Am Ende kam der Hinweis, das man eine Info über Telegramm erstellen kann wenn der Raspi bzw Iobroker neu starten bzw rebootet.

    Suche eine kleine Hilfe wie man das im Iobroker einstellen kann, das Telegramm autom. eine Info sendet.

    Bin totaler Anfänger....


    -Telegramm läuft... (dank DennisVideo)

    . Text2toSpech läuft


    Danke Sonmal vorab!!!!!

    Euer Cooli:)