Beiträge von MF-Elektro

    Hallo,

    In der Visu werden auf meinem iPad die aktuellen Schaltzustände der Lampen beim Start nicht angezeigt, erst wenn ich die auf dem Pad einmal betätige stimmen diese dann.

    Ist natürlich nicht Sinn der Sache.

    Auf dem PC ( Browser ) funktioniert das da werden die Schaltzustände beim Aufruf richtig angezeigt.

    Da ich nur ein Tablett habe kann ich nicht testen ob das vielleicht ein allgemeines Problem ist oder speziell an meinem iPad liegt.

    Vielleicht hat jemand eine Info für mich.

    cu

    Michael

    Hallo,

    meinst Du das Script vom Widget ?

    Code
    [{"tpl":"tplMetroTileHeating","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","min":"4","max":"30","bg_class":"bg-indigo","brand_bg_class":"ribbed-steel","icon_lowbat":"icon-battery","icon_control_mode_0":"icon-clock","icon_control_mode_1":"icon-radio-unchecked","icon_control_mode_2":"icon-briefcase","icon_windowopen":"icon-enter","badge_bg_class":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"temp_oid":"maxcube.0.devices.thermostat_125834.temp","set_oid":"maxcube.0.devices.thermostat_125834.setpoint","lowbat_oid":"maxcube.0.devices.thermostat_125834.battery_low","drive_oid":"maxcube.0.devices.thermostat_125834.valve","label":"Wohnzimmer","controlmode_oid":"maxcube.0.devices.thermostat_125834.mode","windowopen_oid":"maxcube.0.devices.contact_101fb9.opened"},"style":{"left":"60px","top":"200px"},"widgetSet":"metro"}]
    
    cu
    Michael

    Hallo,

    ich habe zahlreiche MAX! Geräte in iobroker eingebunden diese funktionieren auch alle nun zum Problem.

    Wenn ich unter Objekte beim Wandthermostat den Wert bei Setpoint veränder z.B. von 20 auf 21 grad und mit Return bestätige wird der Wert übernommen.

    Mache ich das gleiche in der Visu mit Schieberegler wird der Wert überschrieben und nicht übernommen weil ich da kein Return habe bzw. setze. Hat da jemand ein Lösungsansatz ?

    Das System ist halt auch noch Neuland für mich.

    max1.jpg

    max2.jpg

    cu

    Michael

    Hallo,

    ich arbeite mich ja gerade erst ein in dieses " günstig " Smarthome.

    Aber ich teste gerade und muss feststellen das die Cloud seit über 2 Stunden nicht erreichbar ist und die Webseite ebenfalls down ist ( Pro Version ) ( Samstag ab 19.30 nicht erreichbar.

    cloud.0 2018-03-24 21:22:33.949 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

    Ist das den öfter der Fall ?

    cu

    Michael

    Hallo,

    zur Zeit arbeite ich mich in das iobroker System ein, und schon ein kleines Problem.

    Mit dem iobroker Standard Account klappt die Verbindung zwischen Alexa und iobroker problemlos neue Geräte werden gefunden.

    Nun hab ich den pro Account geholt und den neuen Key in der Cloud eingetragen, das klappt auch alles nur jetzt funktioniert die Verbindung Alexa-iobroker nicht mehr.

    Ich habe beide Accounts unter der selben Mailadresse.

    Hat jemand eine Lösung für mich ?

    cu

    Michael

    Hallo,

    nette Idee, aber aus der Ferne ohne direkt einschreiten zu können ein Garagentor zu öffnen finde ich ganz schön mutig. Im übrigen glaub ich auch das dann kein Versicherungsschutz greift !

    Aber nur meine Meinung ich find es ja auch gut und hatte auch schon überlegt das umzusetzen aber mögliche Nachteile halten mich davon ab.

    Gruß

    Michael