Beiträge von heinzie

    Hallo,


    bei mir läüft die Kamera im Test seit mehreren Wochen ohne Probleme.


    Leider bekomme ich die maximale Auflösung 1920 x 1080 nicht zum laufen.


    Läuft die bei euch die hohe Auflösung?

    Das hier ist aktuell die Gateway die ich empfehlen würde, sie ist im Grunde genau wie die alte Gateway nur mit einer etwas anderen Software und wohl auch noch Bluethooth integriert wie ich mitbekommen ahbe womit wohl noch weitere Geräte integrierbar sind, außerdem soll sie wohl out of the Box Appfle HomeKit unterstützen was für uns relativ irrelevant sein sollte da wir im ioBroker eh den YAHKA Adapte rhaben was, letzten endes besser ist as das ganze direkt über die Gateway laufen zu lassen weil man befehle im iobroker mit anderen dingen verknüpfen kann ;-)


    Also das Ding hier ist aktuell "The Gateway to Go" ...

    https://de.gearbest.com/living…344667.html?lkid=19909057

    kann denn jemand bestätigen das der wirklich auch Bluethooth hat?

    Hallo,


    teste gerade die Heizkörperthermostat Fritz DECT 301 mit iobroker.

    Habe ich auch soweit ans laufen bekommen.


    Positiv:

    - Problemlose anlernen an der Fritzbox

    - einfache Koppelung mit iobroker

    - schönes Display


    Negativ:

    - wenn ich es richtig verstehe werden Änderungen der Tempeartur nur alle 15 Minuten von der Fritzbox versendet

    - man kann keinen externen Fühler verwenden, hatt gedacht das ich einfach einen externen Fühler mit der aktuellen Raumtemperatur einbinden kann


    Welche Erfahrungen habt ihr ggf. auch mit andere Thermostaten oder würdet ihr empfehlen?


    Dank im voraus


    Heinzie

    heinze welche ds haste denn?


    Denn es gibt für bestimmte DS, Docker im offiziellen repo usw. Da kannste dann eben IoBroker und den stick darauf laufen lassen. Schau einfach mal in deinem Store ob docker verfügbar ist.


    Meine ds kann es z.b. nicht.

    Ich habe eine DS 918. Den Iobroker habe ich dort auch schon im Docker am laufen.

    Frage ist ob ich den USB Stick dort implemnetiert kriege bzw. wie das geht

    Ich dachte ich hätte mir in China einen Sonoff Touch mit 3 Kanälen bestellt.

    Scheint aber wohl ein Nachbau zu sein. Bezeichnung ist LX-WIFI-030

    Kennt den Jemand bzw. hat den schon mal jemand geflasht?


    Gruß

    heinzie

    die gateway läuft über Zigbee das bedeutet maximal so um die 12m Reichweite und mit jedem verbauten Sensor erhöht sich die Reichweite, das bedeutet wenn du einen in 20m Reichweite hast, könntest du auf halber Strecke noch einen Sensor verbauen und dann sollte das Funktionieren oder besser 2 bei 7m und bei 14m einen um auf Nummer Sicher zu gehen.

    Falls noch aktuell: nach meinen Informationen haben die Geräte mit Batterie die Mesh Funktion nicht, d.h. erhöhen auch nicht die Reichweite.

    Hallo,


    ich habe eine Kamera an der Haustür mit Bewegungsmelder.

    Das funktioniert auch ganz gut. Auf meiner NAS werden dann die Videos nach Bewegunserkennung gespeichert. Kann ich mir dann im nachhinein ansehen.

    Als Benachrichtigung der Bewegungserkennung steht auch eine Mail Benachrichtigung zur Verfügung.


    Jetzt möchte ich aber gerne - sobald die Bewegung erkannt wird - das Bild auf meinen Fernseher anzeigen. Nur wenn ich diesen z.B. über die Mailbenachrichtigung umschalte dauert das alles viel zu lange. Ich muss dann ja das Mail Postfach immer pollen (zyklisch abfragen).

    Jamand eine Ideee wie man das schneller hinbekommt?


    Gruß

    heinzie

    Hallo,


    finde die Dinger auch total interesant. Laufen die denn immer noch ohne Probleme?


    Gruß

    heinzie