Beiträge von DJSpace

    hallo zusammen !!

    Kann mir jemand helfen will das video von dennis nach machen!!

    habe die Tasmota software/Sketch runter geladen rein in die Adruino IDE und SSID und PW angepasst und wollte kompolieren bzw flashen und er zeigt mir nur den folgenden Fehler an:

    Arduino: 1.8.5 (Windows 7), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (3M SPIFFS), v1.4 Prebuilt, Disabled, None, 115200"

    Build-Optionen wurden verändert, alles wird neu kompiliert

    In file included from C:\Users\Acer\Downloads\Sonoff-Tasmota-6.1.1(1)\Sonoff-Tasmota-6.1.1\sonoff\sonoff.ino:37:0:

    sketch\sonoff_post.h:41:24: fatal error: esp-knx-ip.h: No such file or directory

    #include <esp-knx-ip.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module).

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

    habe schon alles mit Arduino IDE geflasht immer habe vers. 1.85 Einstellungen betreffs Bord habe ich auch gemacht wie DENNIS im Video meinte besonders

    LwIP variant "v1.4 Prebuilt"

    bin dafür auch in der ESPcommunity von vers. 2.4.1 auf 2.4.0 zurück gegangen weil ich davon was gelesen habe aber das hat auch nix geholfen!!

    Danke schon in vorraus für evtl. Hilfe !!

    Andere Sketches kann ich flashen !!