Beiträge von zoonic

    Hallo,

    ich habe den Anycubic erst seit einer Woche und seit Anbeginn Probleme mit dem Extruder Motor. Gut ich bin auch Neuling in dem Bereich. Anfangs rutschte das Ritzel am Motor nur sporadisch über das Filament, zum Druck der Eulen reichte es leider nie aus. Es ist so, als würde eine Rutschkupplung den Transport verhindern und das mit lauten Knacksen. Inzwischen habe ich das Filament getauscht, das Ritzel am Motor überprüft, alles auf Leichtgängigkeit geprüft und die Kabel kontrolliert, wenn man per Hand nachhilft, kommt auch aus dem Extruder auch Filament. Der Support meinte ich solle die Spannungsversorgung überprüfen, sprich ob da 0.9 Volt anliegen und gegeben falls nachjustieren. Dies kann ich aber leider nicht, da ich kein Multimeter oder ähnliches habe. Ich habe jetzt die Motorenanschlüsse untereinander getauscht, leider bleibt der Fehler bestehen.

    Kann ich noch etwas anderes machen?


    Danke