Beiträge von Wahooka

    Langsam verzweifle ich und hoffe auf euer Schwarmwissen.

    Ich nutze einen Raspberry Pi mit Iobroker und mit Alexa.

    Nun habe ich zusätzlich einen Broadlink, um mehrere Geräte damit steuern zu können. Auf Grund von Problemen mit der Cloud, wollte ich meine Geräte gerne mit Node Red statt mit der Cloud steuern. Soweit die Grundtheorie.

    Leider gibt es den Broadlink 3 Adapter nicht mehr, also nutze ich nun den Adapter Broadlink 2.
    schimmer-media.de/index.php?attachment/1831/

    Das klappt soweit auch super. Die Befehle, die ich haben möchte, habe ich alle relativ schnell eingelernt. Kein Problem, das läuft schon mal.
    schimmer-media.de/index.php?attachment/1832/

    Nun beginnen allerdings so langsam die Probleme. Ich habe eine "Szene" mit dem Broadlink 2 Adapter angelegt, um später "meinen Schalter" steuern zu können.
    schimmer-media.de/index.php?attachment/1833/

    "Mein Schalter" ist mit dem Javascript Adapter auch schnell angelegt.
    schimmer-media.de/index.php?attachment/1834/

    Bei Node Red habe ich auch versucht alles nach Anleitung zu machen. Sieht nach meinem Gefühl auch gut aus. Wenn ich Alexa an oder aus sage, schaltet er es dementsprechend auch bei Node Red um. Das Grundprinzip funktioniert wohl, leider wird mein Broadlink aber nicht angesteuert.
    schimmer-media.de/index.php?attachment/1835/

    Alexa erkennt meinen Befehl, aber "mein Schalter" bzw. der Javascript Adapter schaltet nicht. Wieso, weshalb, warum .....!?? Was mache ich falsch? Eigentlich möchte ich mit Node Red und Alexa lediglich mein Sofa, Fernseher und Lampen an und ausschalten. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.....