Beiträge von Commander

    Hallo,

    ich möchte über den Yahka adapter unser Garagentor steuern, ich habe einen sonoff 5v als aktor und einen keri fensterkontakt für die auf / zu meldung. Mein problem ist das ich nicht herausfinde was man in den adapter an welcher stelle eintragen muss, damit das tor auf, bzw. zu fährt. ich hab schon mehreres probiert, doch das tor fährt nicht..

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir nen tipp geben?

    danke schonmal, jörg

    moinsen,

    der yahka adapter läuft bei mir erste sahne, doch nun möchte ich meiner frau auch ermöglichen das haus mit siri zu steuern...

    wenn ich den adapter im handy anlegen will sagt es immer das kein gerät gefunden wurde...

    muss ich einen zweiten adapter anlegen?

    gruß jörg

    Hallo,

    ich habe nun einen zweigang sonoff t1 zur rolladensteuerung eingebunden. funktioniert super. aber ich kann die rolladen nur ganz auf oder ganz zufahren..... wie müsste ein blockly aussehen, das mir die rolladen auf 50% sprich 15s steuert? ich möchte das ganze auch noch in den yakha einbinden aber hier komme ich auch nicht weiter...

    vielen dank für die hilfe.

    gruß jörg

    p.s. habe die suche schon bemüht, aber nix zu dem thema gefunden...

    hi,

    mein raspi kann den download nicht finden:(;(:

    rpi-1-server:/opt# wget http://www.frickelm-ster.de/smarthome/reoback-iobroker.tgz

    --2018-04-16 19:38:48-- http://www.frickelm-ster.de/smarthome/reoback-iobroker.tgz

    Auflösen des Hostnamens »http://www.frickelm-ster.de (http://www.frickelm-ster.de)« … 37.17.224.59

    Verbindungsaufbau zu http://www.frickelm-ster.de (http://www.frickelm-ster.de)|37.17.224.59|:80 … verbunden.

    HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 404 Not Found

    2018-04-16 19:38:53 FEHLER 404: Not Found.


    gruß jörg

    also....,

    ich habe das blockly gerade getestet und es läuft genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

    vielen dank nochmal an dich,Tobsen. auf die idee es so zu machen wäre ich niemals gekommen. bist mein held.

    gruß jörg

    das ist leider nicht die antwort, die ich gesucht habe, denn ich habe keinen hauptschalter, sondern einzelne schalter die dem "Hauptschalter" melden, wen nun mindestens einer der schalter an ist, soll der "Hauptschalter" auch an sein, nur wenn keiner der drei schalter an ist, soll der "Hauptschalter" auch aus sein. Der Hauptschalter soll nur in der vis benutzt werden um zu melden, das in dem bereich "Garten" noch etwas eingeschaltet ist.

    hoffe ich hab das nun verständlicher beschrieben. ich komme aus dem sps bereich und dort ist so etwas leicht zu programmieren, nur kenne ich mich leider mit javascript, oder blockly aus. so wie das oben geschrieben ist würde es in einer siemens sps laufen, nur im iobroker nicht. bestimmt habe ich nur eine kleinigkeit übersehen....

    aber danke das du es dir mal angeschaut hast.

    gruß jörg

    Hallo,

    ich habe ein 7" raspi monitor als zentrale auf der die vis angezeigt wird, soweit so gut.

    jedoch ist auf diesem bildschirm wenig platz, deshalb möchte ich über selbst eingefügte schalter einige zustände zusammenfassen:

    z.B. der wassefall, oder der brunnen, oder die lichterkette ist an, dann soll der zusatzschalter auf true geschaltet werden, dieser zeigt mir in der übersicht dann, das im garten etwas an ist. wenn aber alles aus ist soll der schalter auch unwahr sein.

    habe schon mit den blocklys experimentiert, doch mehr als einmal schaltet der selbst gebaute schalter in den objekten nicht.

    wenn ich herausgefunden habe wie man beim macbook bildschirmfotos macht hänge ich ein bild des testblocklys an.

    wenn jemand eine idee hat, bin ich über hilfe sehr dankbar...

    gruß jörg


    ps: hänge hier mal das script an:


    // wenn eine bed. erfüllt steuere oder schalter ein ein

    if (getState("sonoff.0.Lichterkette-Wasserfall.POWER1").val == true || getState("sonoff.0.Lichterkette-Wasserfall.POWER2").val == true || getState("broadlink2.0.RM:Broadlink-RM-pro.L.Brunnen").val == true) {

    setState("sonoff.0.Lichterkette-Wasserfall.Oder-Schalter"/*Oder-Schalter*/, true);

    }


    //hier steht nur buchstabengewirr...;)

    hi,

    ich habe heute zwei fensterkontakte von sonoff erhalten.

    ichwollte mit ihnen den garagentor status abfragen (auf/zu), ich bekomme einen code im broadlink, jedoch steht der immer auf false. kannmir jemand sagen wie der eingestellt werden muss? oder kann man das auch ohne fensterkontakt regeln? das tor wird durch einen basic 5v angesteuert.

    danke

    jörg

    Hallo,

    ich bin jetzt auch auf eine ssd umgestiegen. Soll heissen ich boote von ssd.

    jetzt möchte ich auch backups anfertigen lassen und diese auf die ssd packen.

    nun meine fragen:

    muss ich die ssd (128gb) partitionieren?

    wie gross sollte die bootpartition sein?

    wie finde ich dann heraus wohin gebackupped werden soll?

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    gruß jörg

    Hallo,

    ich habe mal eine frage:

    ich möchte einen tab in vis erstellen, wo eine Seite, Webradio mit Flash video, anzeigen und den ton über bluetooth an eine box übergeben.

    wenn ich am pi die webseite eingebe funktioniert das, doch soll der pi, mit angeschlossenem 7" monitor im kiosk starten und die webseite soll auf dem reiter Radio angezeigt werden. hab es mit einem html widget probiert, doch kommt dort leider kein ton.


    danke für die hilfe....

    Gruß jörg


    ps, bin absoluter neuling und grad mit iobroker angefangen=O