Beiträge von Commander

    hi,

    ich habe heute zwei fensterkontakte von sonoff erhalten.

    ichwollte mit ihnen den garagentor status abfragen (auf/zu), ich bekomme einen code im broadlink, jedoch steht der immer auf false. kannmir jemand sagen wie der eingestellt werden muss? oder kann man das auch ohne fensterkontakt regeln? das tor wird durch einen basic 5v angesteuert.

    danke

    jörg

    Hallo,

    ich bin jetzt auch auf eine ssd umgestiegen. Soll heissen ich boote von ssd.

    jetzt möchte ich auch backups anfertigen lassen und diese auf die ssd packen.

    nun meine fragen:

    muss ich die ssd (128gb) partitionieren?

    wie gross sollte die bootpartition sein?

    wie finde ich dann heraus wohin gebackupped werden soll?

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    gruß jörg

    Hallo,

    ich habe mal eine frage:

    ich möchte einen tab in vis erstellen, wo eine Seite, Webradio mit Flash video, anzeigen und den ton über bluetooth an eine box übergeben.

    wenn ich am pi die webseite eingebe funktioniert das, doch soll der pi, mit angeschlossenem 7" monitor im kiosk starten und die webseite soll auf dem reiter Radio angezeigt werden. hab es mit einem html widget probiert, doch kommt dort leider kein ton.

    danke für die hilfe....

    Gruß jörg

    ps, bin absoluter neuling und grad mit iobroker angefangen=O

    Hallo,

    ich sitze hier an einem grösseren problem:

    ich habe ei sonoff 1ch , damit möchte ich mein garagentor öffnen/ schliessen.

    ich darf aber nur einen kurzen impuls auf den schalter geben.

    meine frage ist wie das blockly aussehen muss, damit der schalter nach ca. 0,5s wieder abfällt.

    danke für die hilfe.

    gruß jörg

    ps, muss ich das dann auch in den yahka einbinden?

    Guten Morgen,

    Ich habe beim Flashen folgenden fehler erhalten:

    Arduino: 1.8.5 (Mac OS X), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, 40MHz, DIO, 115200, 4M (1M SPIFFS), ck, Disabled, None"

    Archiving built core (caching) in: /var/folders/0l/nh_58p611b32hlvztj_tkvqm0000gn/T/arduino_cache_93897/core/core_esp8266_esp8266_generic_CpuFrequency_80,FlashFreq_40,FlashMode_dio,UploadSpeed_115200,FlashSize_4M1M,ResetMethod_ck,Debug_Disabled,DebugLevel_None_____e13e5aba757e7b91763b9d3f888d6049.a

    Der Sketch verwendet 490440 Bytes (46%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 1044464 Bytes.

    Globale Variablen verwenden 50376 Bytes (61%) des dynamischen Speichers, 31544 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 81920 Bytes.

    Uploading 494592 bytes from /var/folders/0l/nh_58p611b32hlvztj_tkvqm0000gn/T/arduino_build_752269/sonoff.ino.bin to flash at 0x00000000

    warning: espcomm_send_command: didn't receive command response

    warning: espcomm_send_command(FLASH_DOWNLOAD_DATA) failed

    warning: espcomm_send_command: wrong direction/command: 0x01 0x03, expected 0x01 0x04

    error: espcomm_upload_mem failed

    error: espcomm_upload_mem failed

    Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

    "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

    in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.


    kann jemand helfen?

    gruß jörg

    Hallo,

    ertsmal ein krosses Kompliment zu diesem Forum.

    Nun zu meinem Problem:

    ich bin ein absoluter newbie in sachen Rasp und linux. ich möchte meine sonoffs gern flashen bekomme aber immer folgenden fehler beim kompilieren:

    Arduino: 1.8.5 (Mac OS X), Board: "NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module), 80 MHz, 4M (1M SPIFFS), v2 Lower Memory, Disabled, None, Only Sketch, 115200"

    /Users/joerg/Raspberry/Sonoff-Tasmota-development/sonoff/xdrv_02_irremote.ino:55:20: fatal error: IRsend.h: No such file or directory

    #include <IRsend.h>

    ^

    compilation terminated.

    exit status 1

    Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module).

    kann mir jmd helfen?

    gruß jörg