Beiträge von jaspy

    Gibt es eigentlich auch klassische smarte Türklingeln die optisch schöner sind. Sonst bekomme ich das bei meiner Frau nicht durch! Also nichts angeklebtes ..

    habe nun für mich die passende Einstellung für eine Zonenreinigung gefunden wo bei mir die Karte immer korrekt aufgebaut wird! (kein verdrehen um 90° Grad oder so)


    per Blockly leicht umsetzbar - die Schritte im einzelnen

    starte zuerst immer eine ganz normale Reinigung (dadurch wird die Karte auch immer korrekt aufgebaut - daraufhin pausiert der Sauger kurz (da er ansonsten auf den Befehl der Zonenreinigung nicht reagiert) und geht danach direkt in eine Zonenreinigung über). Wie im Screenshot zu sehen muss die Karte nicht vollständig vorliegen (aber das war eh schon bekannt)

    Wenn ich meinen Sauger aber in den oberen Stockwerk saugen lasse. Aber die Zonen Reinigung für das Erdgeschoss nutzen möchte, habe ich das Problem das er die letzte Karte gespeichert hat, oder ?!

    Die beiden Fibaro rolladen Shutter sind per zwave Adapter im iobroker installiert.

    Hi,

    habe meine Rolladen jetzt mit Sonoff Touch Dual gebaut. Danke dazu Ralf :-)


    Ich habe für das Skript das ich dazu gebaut habe einen Post aufgemacht. Die bisher umgebauten Rolladen laufen auch zusammen mit Alexa. Poste doch mal bitte wie du deine Fibaro angebunden hast, dann bekommen wir auch deine Alexa in den Griff :-)

    Die beiden Fibaro rolladen Shutter sind per zwave Adapter im iobroker installiert.

    Also die beiden Fibaro Roller shutter sind nach einem 3 ständigem Einbau angeschlossen. Und laufen bis auf 1. der noch nicht gekoppelt ist, sehr gut im iobroker. Ist jetzt zwar kein preiswertes Smart Home, aber ich wollte so schnell wie möglich, die rolladen Smart bekommen. Und es ist der absolute Hammer:):)


    Jetzt habe ich noch Mühe die Rollläden mit Alexa anzusprechen, aber da frage ich mal in einem anderem Forum Thread nach Hilfe.

    Meine 4 Yeelight Led Deckenlampen sind immer angeschaltet. Schalten an wenn der Bewegungsmelder auslöst, oder nach einem Script mit Zeitschaltung.


    Den letzten Zustand habe ich in der Yeelight App abgespeichert. So dass dieser mit dem letzten zustand sich wieder anschaltet.

    Hallo,

    ich habe den Fritz Adapter auch installiert, für eine Visualisierung in vis.


    Aber irgendwie zeigt er mir auch nicht alles an. Aktuelle Zeit z.b. fehlen mir.


    Ist das bei euch auch so...?

    Ich habe auch 4 Stück im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden!

    Ich habe damals pro Kontakt 5,15 Euro bei GearBest bezahlt. Jetzt brauche ich noch mehr, und warte auf nen vergleichbaren Deal wie damals.

    Ich würde auch gerne meinen Garten Smart beleuchten. Den die solar Lampen, gehen ständig kaputt. Jetzt habe ich vor auch solche led Lampen zu kaufen. Und mit einem sonoff Basic zu steuern. Dazu habe ich mir auch gleich ein wasserdichtes Gehäuse für den Basic gekauft. Jetzt wollte ich die Lampe oder vielleicht auch mehrere im ganzen Garten per Strom verteilen. Meine Frage: gibt es eventuell Probleme mit dem sonoff wenn die Stromkabel ca. 6 Meter lang sind?! Der Basic würde am Anfang der stromführenden leitung sitzen. Und daher in Reichweite zu meinem w-lan. Gibt es hier Freunde, die Erfahrung mir smarter Garten Beleuchtungen haben. ?!

    So, gestern war es wieder soweit. Musste den raspi neu starten um den iobroker wieder aufrufen zu können.


    Die 2. häufigsten Fehlermeldungen:


    Code
    1. 2018-04-26 21:18:21.852 - [31merror[39m: yeelight.0 Error: read ECONNRESET
    2. 2018-04-26 21:14:57.046 - [31merror[39m: yeelight.0 Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.69:55443