Beiträge von jaspy

    Also, ich habe jetzt den heutigen Tag mal abgewartet, und keine weiteren Meldungen gehabt, Ich glaube auch zu wissen, woran es lag. Ich habe einen neuen sonoff an eine Lampe gehangen, wo ich leider sehr schlechten wlan Empfang habe. Da häuften sich sie Fehlermeldungen des sonoff Adapters, jetzt baue ich mir erstmal einen Access point dorthin. Aber trotzdem könnte ich wieder dank eurer Hilfe, Sachen dazulernen. Das wichtige Backup zum Beispiel. Falls es hier aber wieder Zickt, muss ich mich nochmals melden :S

    Super Video ! Und dein Script nutze ich gleich mal für meine demnächst ankommende Yeelight ? bulb !

    Denn bei meinem Wissensstand, hätte ich ein ganzes we am Script gesessen ..

    Vielen Dank dafür !

    Natürlich habe ich kein Backup gemacht =O

    Aber wird sofort dank deinem Hinweis gemacht, sobald das hier wieder stabil läuft.

    Hallo,

    ich habe seit heute die neue ioBroker.admin 3.3.9 installiert.

    Und gestern noch einen zusätzlich neuen Sonoff installiert (weiss nicht, ob das auch damit zusammen hängen kann...)

    Habe gesehen,dass der Sonoff Adapter mal verbunden ist und mal wieder nicht...



    Nun fällt aber seit dem das system regelmäßig aus.

    So dass ich nur nach einem Restart des iobrokers auf die Admin Seite komme

    Mit einer Vielzahl von Fehlermeldungen:


    Wäre sehr Dankbar um Hilfe !


    Liebe grüsse

    Zusammen mit den Aktoren und der CCU2 bin ich mit 180 Euro dabei. Dann habe ich noch eine weitere Steuerungseinheit in der Hausinstallation, was auch nicht berauschend ist.


    Gibt es den eine günstigere alternative, zum steuern der Rollläden im ioBroker?

    Hallo Franz!


    Der Helligkeit Sensor ist in dem Xiaomi BWM mit dabei. Daher funktioniert dies.

    Das Script funktioniert auch. Daher habe ich den Sonnenaufgangs Befehl raus genommen, ist ja eigentlich quatsch :-)

    Jetzt möchte ich aber noch etwas realisieren, dass wenn ich nochmal am BWM im Flur langlaufe, der Timeout von jetzt 10 minuten neu beginnt.

    Zurzeit ist es so, dass obwohl ich da langlaufe, er sich strikt an die 10 minuten hält. Mit der xiaomi app, funktioniert es, dass der Timmer neu anläuft.


    Die Funktion Mondlicht habe ich erstmal rausgenommen, weil es dabei zu konflikten gekommen ist.


    Sollte ich diese Funktion in dieses Script einbauen, oder ein extra script anlegen?!


    Zur info: ich habe eine Deckenlampe Yeelight, die auch ein Mondlicht Funktion hat.

    Habe das Script jetzt auch laufen, und es funktioniert mit dem Moonlight. Nur ich habe noch ein Script laufen. Da gibt es gerade unkontrollierte aktionen....:-)


    Ich möchte es so einrichten,dass wenn es Abend wird der BWM im Flur die Deckenlampe im Flur und die Küchenlichter schaltet. Aber 22 Uhr nur noch Mondlicht bis 5 Uhr an der Yeelight im Flur, und die in der Küche ganz normal.

    Jetzt was anderes.

    Hast du dir das Skript von mir Licht weitestgehend automatisieren schon angesehen?


    schimmer-media.de/index.php?attachment/2344/


    Habe ich bereits integriert...danke! In 15 Minuten weiß ich ob es funktioniert :-)

    Super Genial !! Danke dir....aber zum Verständnis: Warum klappt dies jetzt. Und warum ist jetzt kein Datenpunkt notwendig?!

    Hey

    ich habe mir dein Script (Danke dafür) nachgebaut.

    Funktioniert auch, bis auf das ich im iobroker Fehlermeldung habe: Yeelight error verifying the command... ?! Das Script funktioniert soweit. Kann man solche Meldungen einfach ignorieren?!


    Und noch eine Frage, wie ich das Script erweitern kann: wollte gerne das meine Yeelight Deckenlampen von 22 Uhr bis 5 Uhr in den Mondstatus wechseln.

    Wie muss ich das den erstellen ?!


    Danke für eine Antwort

    Hallo liebe Freunde!

    ich bin selbst noch ein blutiger Anfänger in iBroker.

    Ich möchte gerne meine 1. Aktion im iBroker schalten.


    Zur Situation:

    ich möchte, mit meinem Xiaomi Schalter alle meine Smarten Lampen und Geräte im Erdgeschoss ausschalten.

    Wie setze ich das jetzt am besten um ?! Mit einem Script in Blockly?! Oder im Szenen Adapter?!



    Liebe grüsse und vielen Dank für eine Antwort