Beiträge von jaspy

    Super Video Tutorial. Werde mir auf jedenfall eine Hikam A7 für die Überwachung der Terrasse/Garten kaufen. Bin nur nicht ganz sicher, wie ich die Stromversorgung hinbekomme, durch die Wand wollte ich nicht unbediengt bohren. Müsste dann ein Kabel von meiner Terrassen Beleuchtung zum Dach Vorstand führen. Das ganze muss natürlich schick verlegt sein, sonst gibts Stress mit Frauchen...


    Ps: kann ich den die hikam auch im iobroker einbinden ?!

    Hallo liebes Forum,

    dies ist meine 1. Hilfe frage an euch.

    Zu mir: ich selbst bin erst seit gestern hier im Forum angemeldet, nachdem ich mir schon eine weile, über die genialen Tutorials über Youtube, erst seit ein par Tagen: einen Raspi 3b mit ioBroker instaliert habe.

    Und schon nach kurzer Einarbeitung, erste erfolge mit der Einbindung meiner Yeelight Deckenlampen/Xiaomi Steckdosen/deckt Steckdosen und dem anbinden des Xiaomi Vacuum Cleaner's im ioBroker und Alexa, feiern durfte.


    Bin ich jetzt dabei meinen Samsung TV über den Adapter in ioBroker zu steuern.

    Ich konnte den TV über discovery finden, und den Adapter installieren, nur leider lässt er sich unter Objekte selbst nicht schalten.


    Und der TV meldet keinen Fremdzugriff, um eine Verbindung aufzubauen.


    Das TV Model ist ein (Samsung TV RCR, UE55F9000, angezeigt in Discovery) über einen Wlan Repeater an meine Fritz Box 7490 verbunden.


    Bei den Adaptern habe ich komischerweise 2. für die Fritz Box installiert.


    TR 064 (192.168.178.26 - repeater)

    unter den angemeldeten Geräten ist nichts.


    TR 064 .0(192.168.178.1 - fritz.box)

    unter den angemeldeten Geräten: fritz.repeater und fritz.box


    Ich vermute das es an den Adapter der Fritz Box liegt, bin mir darüber aber nicht sicher.


    Den auch alle Instanzen inklusive des Samsung Adapters zeigen mir (grün)


    Ich hoffe ich konnte meinen ersten Beitrag, zum nachvollziehen, ausreichend beschreiben, und hoffe auf eine Hilfestellung von euch....:)