Beiträge von Martinschm

    Hi,


    wenn du iobroker einsetzt sollte das gehen. Du schreibst ein Skript, das auf die Sensoren reagiert und dann die Kamera aktiviert. Hab es so noch nicht implementiert, aber ich rufe per Skript ein Bild von der Kamera ab und ich meine gelesen zu haben, das du per URL auch commandos absetzen kannst.

    Hi

    hab die beiden Cams grade bei mir frisch im Einsatz.


    Hab eine Variable "Kameras An" mit der ich global die Benachrichtigung für Kameras ausschalten kann.

    Dazu pro Kamera eine Variabel "Bewegung erkannt" (CamxMotion). Aus MotionEye raus gehe ich über ein WebHook der via SimpleApi die Variabel auf true setzt. Dann läuft das Skript unten, schickt das bild und setzt die Variabel wieder auf false.


    In MotionEye hab ich eine Maske erstellt um die Bewegung bei den Bäumen auszublenden. Ansonsten muss ich noch mit der Sensitivität bei der Bewegungserkennung experimentieren.

    Jetzt geht es. Ich habe die erste Version genommenen, zuerst demo. bin installiert und dann sd Karte wieder raus und die Dateien auf die Karte und dann Kamera mit der sd Karte neu gestartet.


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    Hi,


    was ist den die erste Version ?


    ciao

    Martin

    Ich habe es nur mal kurz überflogen und den ein oder anderen Post dazu gelesen. Für mich sieht das nach der annähernd identischen Software aus, nur dass hier einer 12.99 Dollar kassieren will. Außerdem letztes Update im Juni 2018.

    Auf Github sieht man, das die von der anderen Software einen Fork gemacht haben.


    Das Geld zahlst du nur, wenn du von denen eine SD Card willst. Wenn ich das richtig sehe kannst du dir das auf Github auch selber runterladen und selber auf die SD Card schreiben: https://github.com/openipcamera/openipc-firmware

    Hi,


    wenn ich bei Aliexpress nach Dafang suche gibt es zwei Modelle.


    Die Kleine mit dem dem Fuss drunter und die Große die sich drehen kann. Funktioniert der Hack bei beiden ?

    Hat die jemand nach dem Hack bei MotionEye oder so eingebunden ?


    Was sind denn "vernünftige" günstige Preise für die Zwei und weiß jemand ob es die Große als Version nur mit SD Card und als Version SD Card&USB gibt?


    ciao

    Martin

    Hi,


    stell mir grade die Frage ob lieber beelink oder ioBroker auf einer Synology laufen lassen ?


    Überlege mir eh ein neues NAS zu holen und könnte da mit einer Synology evtl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.


    Spricht irgendwas gegen Synology für ioBroker ?

    Und wenn beelink, reichen 4 GB nicht locker aus ?

    Hi,


    hab mir jetzt kurzfristing ein TP-Link Extender kommen lassen, da ich mir am WE auch gleich den Worx gekauft hab. Bisher tut der TP Extender was er tun soll und die Einrichtung war auch ok.

    Hi,


    brauche für mein Haus noch Rauchmelder und bin prinzipiell ein Xiaomi Fan. Bei sowas kritischem wie Rauchmelder bin ich mir allerdings nicht sicher wie stark ich da auf Xiaomi vertrauen kann.


    Sind die zertifiziert oder kann meine Versicherung sich im Brandfall rausreden weil ich keine "richtigen" Rauchmelder hatte ?


    ciao

    Martin

    Hi,


    überlege mir aktuell ein Worx Rasenmähroboter zu holen. Dennis hat mich da auf Landroid gebracht und bin ermutigt es wenigstens mal zu probieren bevor ich ein doppelt so teures Model von Husqwana hole.


    Jetzt ist die Wlan Abdeckung im Garten mäßig. Die Verlagerung des Routers ist aktuell schwierig, daher hab ich überlegt ein Wlan Extender zu holen.


    Gibt es da Empfehlungen und welchen Router würdet ihr empfehlen ?

    Bin mit dem Archer C7 nicht so happy, da er sich häufig aufhängt.


    ciao

    Martin

    Hi,


    motiviert durch Dennis Video zu den HiKams hab ich mir mal wieder überlegt unser Grundstück auch zu überwachen. Idealerweise natürlich jede Ecke!


    Jetzt hab ich mir mal anhand des Lageplans überlegt wo ich die Kameras positionieren würde und komme auf 7-8 Kameras.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3399/




    Da die alle Geld kosten (ja ja ;-) ) frag ich mich grade ob es nicht auch mit weniger geht, ohne dadurch eine Ecke nicht überwacht zu haben.


    Any ideas ?



    So sieht der Lageplan nackt aus.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/3400/


    Die Linie ganz unten entspricht ungefähr 35,7 m die kurze rechts ungefähr 22,5m.


    ciao

    Martin