Beiträge von Snotech

    Ich habe heute auch ein ESP8266 mit Tasmota bespielt, habe aber noch keine Vorstellung welche Konfiguration ich in Tasmota einstellen soll.

    Bei mir ist es nicht der 01 sondern der ESP 8266 D1 mini.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Geräte-Einstellung am besten vornehme?

    Danke

    SNO

    Hallo, ich versuch mit IoBroker über Broadlink meine Rollladen anzusteuern. Beim Broadlink habe ich Ein /Aus eingelesen aber bei der Vis brauche ich ja noch die Position (0 - 100) und ich habe keine Ahnung, wie ich mit Blocky das Programmieren soll. Es soll über die Zeit gehen des rauf oder runter fahren. Kann da mal einer Tutorium machen, wo alles von vorne bis hinten erklärt wird, wo welche Variablen angelegt werden müssten und wie das Bolckyskript aussieht. Im Foren findet man da leider auch nicht richtig Hilfe oder Beiträge.
    Gruß SNO