Beiträge von Ag3nt_Sn4k3

    So es ging gestern weiter, alle Hardware die ich bestellt hatte waren nun angekommen.

    Und ich muss sagen vom Flashen bishin zum den Stick im IOBroker einzubinden war echt einfach. Hatte da bedenken bei der Multihost installation, aber nein war es nicht.


    Danach noch meine Xiaomi Aqara Geräte angelernt und fertig.


    Also IOBroker überzeugt mich immer mehr.

    Moin zusammen,

    heute ist auch meine letzte Hardware gekommen und ich konnte den Stick Problemlos Flashen.
    Habe ihn auch "fast" problemlos in meine IOBroker Multohost Installation gebracht (war sehr überrascht wie gut das funktioniert hat.) Adapter ist grün alles toll.


    Jetzt zu meinem "Problem/en"
    Ich habe mir drei Aqara Geräte geholt Temperatursensor, Fensterkontakt sowie einen Bewegungsmelder.

    Der Temperatursensor und Fensterkontakt wurden problemlos erkannt (Richtig mit Namen und Bild).

    Mein Bewegungsmelder hingegen nur als Fragezeiche (?).
    Muss ich das Gerät noch mal löschen und neu anlegen oder wird das mit der Zeit noch mal neu eingelesen?

    Weiß einer ob auch die Batterie Werte geladen werden oder muss man da noch was einstellen?


    Bild1.png

    Bild2.png

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem HeizungsScript, vielleicht kann mir einer von euch eine Idee geben.
    Ich habe jetzt das Problem wenn die Tür auch für nur eine Minute geöffnet wird, das ich nach 13 Minuten die Benachrichtigug bekomme das die Heizung auf 6°C gestellt wird. nach weitern 13 Minuten bekomme ich den wert das diese wieder auf den Ursprünglichen wert gestellt wurde.

    Ich möchte allerdings das innerhalb der ersten 13 Min. nichts unternimmt, Erst danach soll die die Heizung Heruntergefahren werden bzw. wieder Hochgefahren.


    Hat einer eine Idee?



    Heizung2.png

    Nach Langem Hin und her hat es jetzt endlich geklapst mit dem Multihost.

    der erste Adapter (Raspberry Pi Monitor) ist installiert und geht.

    Jetzt werde ich mal anfangen die restlichen Komponenten bestellen um weiter zu machen.

    Danke für den Tip, das bringt mich echt weiter :-)

    Okay Ich habe einen Pi1 noch den würde ich dann gerne als reines "Gateway" nutzen für meine Zigbee Geräte ist das dann in der Combo so möglich?

    Mir geht es ja wirklich nur darum den Stick im 1OG zu haben anstelle im Keller.


    Meine IoBroker installation läuft auf meinem Server in einer VM und dabei habe ich keine RAM probleme.

    Wenn es unbedingt Über LAN angeschlossen werden soll, dann HUE. Ansonsten würde auch nen cc2531 und dazu ne Art Repeater gehen. Das wäre dann der cc2530. Alternativ kannst du auch nen raspi im multihost Mode nehmen. ??


    wie meinst du das denn mit dem Raspi als Multihost?

    Hallo zusammen

    ich suche ein Zigbee Gateway der Per LAN eingebunden werden soll in meine IOBroker Installation.
    Ich habe vor diverse Zigbee Sensoren Tür/Fenster kontakte, Temperatur und so einzubinden. Dazu habe ich auch Interesse an Schalter/Lampen sowie den neuen Rollos von Ikea.

    Oft lese ich das das Hue Gateway das beste sein soll, aber auch für meinen Anwendungszweck?


    Leider muss es ein LAN Gateway sein, da der Server im Keller steht und ich nach und nach umsteigen und umstellen möchte.

    das Finde ich gut und Interessant, nur leider ist der Platz nicht da :-( ich lass bei meiner Lösung die Pows aus dem Sicherungskasten hängen damit es klappt. um es also richtig und vernünftig zu machen brauche ich erst einen neuen Sicherungsschrank, dies allerdings sprengt mein Burget :-(


    @SmartUser54: vielleicht können wir uns darüber ja mal per PN austauschen.

    @SmartUser54

    mir geht es darum jede Sicherung abzufragen was sie Live an Strom verbraucht.
    Leider habe ich nicht viele Lösungen gefunden die 16A können. Die alternative die ich gefunden habe war Extrem Teuer und Platzraubend den ich im Sicherung Schrank nicht habe,

    @Volvo44

    Ich schalte es an dieser stelle 2 oder 3 mal weil ich damit eine ein einfachen Funk Zwischenschalter ansteuer und kein Feedback zurückbekomme.

    Hätte ich an dieser stelle einen Zwischenschalter mit Feedback würde ich noch eine abfrage setzen ob geschaltet ist oder nicht um das Script erneut auszuführen.

    Hi,

    hier mal meine Zeitschaltuhr.


    zeitschalter.png

    Code
    1. schedule("0,1 17 * * *", function () {
    2. setState("xs1.0.Actuators.EG_FO_STLeiste"/*Actuators.EG_FO_STLeiste*/, true);
    3. });
    4. schedule("0-2 22 * * *", function () {
    5. setState("xs1.0.Actuators.EG_FO_STLeiste"/*Actuators.EG_FO_STLeiste*/, false);
    6. });
    7. 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

    Hallo nochmal,


    nach einigen weiteren Tests und einem zweiten Iobroker auf einem zweiten System zum testen und keiner Änderung habe ich den Pow doch wieder ausgebaut und neu geflasht. Dies habe ich auch mit verschiedenen Einstellungen wiederholt und leider auch ohne Erfolg.


    Nach weiteren suchen in verschiedenen Foren bin ich über die Bemerkung gestolpert, dass jemand einen anderen MQTT Client im Flash angegeben hat. Standard ist MQTT_PUBSUBCLIENT ich habe den nun in MQTT_ESPMQTTARDUINO geändert und nun werden die Energiedaten auch an Iobroker übertragen. Falls jemand auch das Problem haben sollte.

    Ich überlege mir auch 10x den Pow R2 zuzulegen. Bei meinem aktuellen Pow musste ich nichts weiter ändern.

    Ich bin gespannt ob das ein Problem mit den Pows auch habe.


    Hast du denn die Tasmota FW selbst Kompiliert?

    Hallo zusammen,

    mich interessiert die gleiche frage wie kepplahr. Ich möchte mir demnächst 10 stück zulegen.

    Ich benutze nur die Tasmota Firmware nicht die Originale.
    Ich plane diese Geräte an meine Sicherungen anschließen zu lassen, Interessant ist für mir der Live Stromverbrauch sowie Energy Gestern, heute, und gesamt.


    Daher die frage Sonoff Pow oder Pow r2?