Beiträge von MeisterTR

    Würden die Lampen über die suchfunktion erkannt? Die Meldung heißt dass sie nicht erreichbar sind, Strom eingeschaltet? LAN Steuerung kontrolliert? IP richtig?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi ich hab ein Problem mit dem Yeelight 2 Adapter in Version 0.3.5 und zwar erkennt er die Lampe aber ich kann sie nicht steuern ich hab nur noch die Infos. Mit der Version 0.3.0 ging es noch.


    Bitte um Hilfe

    Mein Auto macht komische Geräusche, kannst du mir sagen was die Reperatur kostet? Gestern fuhr es noch. ( mit sollen Informationen kann man niemanden helfen!!)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo Leute


    Ich habe leider auch ein Problem...ich bekomme das Token über die Version 5.0.19 und das mitoolkit 1.6 ausgelesen aber leider kann ich dann in der mi home App die Funktionen für den staubsauger nicht nutzen...ich bekomme dann immer die Meldung das ich in die Einstellungen gehen soll und das richtige Land auswählen soll und den Sauger neu resetten muss...hat einer von euch das gleiche Problem und kann mir wer helfen?


    Danke schonmal im vorraus

    Versteh das Problem nicht. Server auf Europa wechseln und token neu auslesen. Führt kein Weg drum herum.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo Freunde ich habe heute Testweise den Yeeligth-Adapter 2.0 Version 0.3.0 installiert.Wenn ich auf Geräte suche gehe findet er nichts, gebe ich die IPs ein werden die Lampen zwar gefunden,aber sie lassen sich nicht steuern und der Adapter verbindet sich nicht mehr. Lösche ich die IP´s wieder raus bleibt der Adapter auf Grün. Also wieder den alten Adapter Version 0.1.1 und alles läuft. Warum werden beim neuen keine Geräte gefunden?
    Gruß OSR

    Ohne logauszug kann man nur raten.. Die suchfunktion ist die gleiche wie im alten. Der alte Adapter muss gelöscht sein und iobroker einmal neu starten, falls noch Verbindungen aktiv sind, werden die dadurch abgestellt. Dann sollte der 2er auch ohne Probleme die leuchten Finden.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Stelle den Adapter mal auf Debug, dann in die Config und starte den Suchlauf. Wenn sie gefunden wurde, Wechsel mal zum log, da sollten dann found devices stehen. Dann oben auf log herunterladen und mi4 schicken, dann sollte ich das Ambiente Licht finden..


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Will ich mir auch noch holen. Da muss man den Befehl für das Ambiente Licht heraus bekommen, ich schau mal und melde mich


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    der Server ist egal, da alle Methoden den token lokal aus der App auslesen. Zu Beginn konnte man den gen2 jedoch nur unter China anmelden..


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Europaserver:
    Insbesondere bei den gen2 mussten durch die Datenschutzverordnung die Nutzer nach Europa umziehen, das hat aber nix mit den Updates zu tun.


    Cloud Abbrüche:
    Hier kann ich nur die Pro cloud empfehlen da hatte ich noch NIE einen Abbruch seit fast einem Jahr jetzt.
    Auch die free cloud nutze ich in meiner developer installation, auch hier habe ich nahezu nie Verbindungsprobleme, dass liegt sehr oft am lokalen Netzwerkconfig oder der Installation.


    Zonen Reinigung:
    Im Adapter habe ich scheinbar einen Schreibfehler eingebaut, wodurch das objekt zoneclean nicht funktioniert, jedoch geht es über eigene Kommandos..
    Werde es ändern wenn Ich den Adapter das nächste mal in die Hand nehme, arbeite jedoch gerade noch an der saugkarte für den Adapter (nur in Verbindung mit root)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Vielen Dank schon einmal für die Info!!
    Was mich irritiert ist die Tatsache das meine Instanz grün leuchtet. Oder ist das auch bei falschem Token so?
    Was ich auch noch hatte ist das Problem mit den Servern. Wenn ich China einstelle das ich alle Produkte hinzufügen kann dann lässt er den Roborock nicht mehr zu und zwingt mich zum Serverwechsel! Habe jetzt auf OTHERS eingestellt und da funktioniert tatsächlich alles bisher.

    Ja das ist bei falschem token richtig. Das grüne heißt, er arbeitet korrekt und ist mit dem Roboter verbunden. Verbunden heißt aber nicht, dass er mit ihm kommunizieren kann. Kannst du dir so vorstellen..
    Beide sitzen in einem Raum, dann ist er grün. Einer spricht aber deutsch und einer englisch.. Der token übersetzt die Sprachen damit sie sich unterhalten können...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kannst du mal den Adapter auf Debug stellen und einen logauszug vom Adapter Start anhängen

    Guten Abend. Ich habe den neuen yeelight Adapter installiert. Bei den Instanzen kann ich die einzelnen Birnen suchen und er findet auch alle. Jedoch kann unter Objekte keine Yeelight Lampen sehen. Weder als eigenes Objekt und auch nicht unter den CloudObjekten.


    Ich habe derzeit die Version 0.2.5 installiert.


    Kann das eventuell auch an meinen alten Raspberry liegen?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk