Beiträge von MeisterTR

    Hallo Leute,

    Eines gleich vorweg ich bin in diesem Gebiet ein neuling.

    Ich habe gestern versucht über Android und mit Mitoolkit 1.6 token auslesen zu lassen, aber das einzige was mir MiToolkit anzeigt ist die IP adresse.

    Gibt es mit dieser Methode Fehler die man machen kann bzw. gibt es eine andere zuverlässigere Methode?

    Ich bin gestern den ganzen Tag am Computer gehangen und konnte leider echt nichts finden. Ich bin also für jeden Tipp welcher die Android Methode verwendet Dankbar

    https://github.com/MeisterTR/ioBr…very-on-android

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hat di IP sich geändert? Das bedeutet dass er keine Verbindung zum Roboter hat. Check mal in deinem Router ob er vieleicht zweimal angelegt wurde.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    War bei mir auch gestern so. Musste auch auf Europa wechseln. Token brauchst du einen neuen. Da der sich beim WLAN verbinden ändert.
    Mein Problem ist, ich habe yeelights, den water kettle, flowercare und die EyeCare Lampe.. Die sind alle nur unter Mailand...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,

    Ich überlege momentan ob ich ein landroid s 500 oder den m800 kaufen soll. Wenn ich das hier richtig verstehe funktioniert der m Aber noch nicht so wirklich im io broker oder? Wird es evtl. einen Adapter für den m geben? Danke vorab für euer Feedback. :)

    es gibt sowohl für den m und l und für den s einen adapter, die m und l Modelle haben nur eine andere schnittstelle, die jedoch an den s angepasst werden sollen..

    Welche Version?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Welche Fehlermeldung kommt denn? Wenn die Werte für die yeelight nicht umsetzbar sind kommt ein Fehler zurück, beispiel wäre CT auf 6800, da 6500 das maximum ist, kommt ein Fehler. Ebenso das minimum, bei rgb ist es 1600 und bei der ceiling ist es 2500. Wie sieht das Script aus? Vieleicht ein delay mit 100ms einbauen.
    Der Adapter sollte unter allen Versionen laufen. Die Version die ich jetzt so gut wie fertig habe, ist nur noch für den Admin3 die wünsche mit manuellen hinzufügen und alexa Steuerung sind nun auch mit drin, hab es die letzte Woche getestet und es läuft bei mir sehr gut. Muss nur noch ein kleines Probem mit der Erstellung und Änderung der Objekt Liste lösen. Sollte zeitnah fertig werden.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hab leider kein Vergleich. Hab mir aber sagen lassen dass er etwas lauter ist klingt wie eine hummel. Aber nicht störend wenn man tagsüber auf der Terasse sitzt. Dennoch ist die preis Leistung echt gut. Und er mäht zuverlässig und gut. Am Anfang hatte er noch sehr viele
    Software Fehler, sodass fast jede Woche ein neues Update gekommen ist. Aber mittlerweile ist die Software bis auf ein paar Bugs sehr stabil und ausgereift.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    So ich habe dann noch mal eine Frage. An/Aus mit iobroker geht. Aber wo zum Kuckuck ist das Icon für die nach Hause fahrt zum aufladen. Den kann ich nirgends finden. Wie macht man das ?

    Gruss
    Willy

    Es gibt kein an /aus in diesem Sinne sondern nur mähen und nicht mähen. Das heißt du schickst ihn los zum mähen oder beendest den mähvorgang. Den Befehl stop unterstützt der Mäher nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die s Modelle haben imho alle eine Hindernis Erkennung. Sie haben einen Drehzahl sensor im vorderen Rad womit ein stillstand festgestellt wird, ausserdem einen beschleunigunssensor für Erschütterungen und die last Aufnahme der Antriebe wird auch überwacht.


    Mit dem Pool wurde ich das mit zwei Schaltern in der Leitung lösen damit man den Poolbereich ein und ausschalten kann

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Für die alexa Steuerung brauchst du keine scenen. Es reicht wenn du in der Config vom staubsauger einen hacken bei alexa Steuerung machst, dann wir er automatisch zum Cloud Adapter hinzu gefügt und kann gesteuert werden. Siehe Bild

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    In der nächsten
    Version gibt es eine Möglichkeit die Lampen zum Cloud Adapter hinzu zu fügen, hab da im Moment noch ein paar Hürden die ich bewältigen muss., u. A. Ist der Arbeitsbereich vom cloud Adapter und yeelight unterschiedlich z. B bei der Sättigung oder auch der Temperatur.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Informationen was geht und was nicht sind im iobroker forum zu finden, wäre auch super wenn dort Probleme bekannt gegeben werden könnten damit sie behoben werden können.<br>
    <br>
    Konfiguriert werden muss nix zumindestens beim Adapter, bei einigen Lampen muss mit der yeelight app (nicht mihome) der LAN Modus aktiviert werden damit sie im Netzwerk frei verfügbar sind. Die Adapter Version 0.0.3 findet im Normalfall alle Lampen jedoch ist mir gester ein sehr großer Fehler im Adapter aufgefallen, dessen Behebung etwas Zeit braucht. Ich hoffe dass ich morgen eine Version 0.1.0 fertig habe in der auch der Hue und sat wert unterstützt wird, wodurch nix umgerechnet werden muss.<br>
    <br>
    Mfg MeisterTR<br>
    <br>
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk