Beiträge von WahlFisch


    Hallo zusammen,


    Ich kann das Script ebenso nirgends finden....
    Ich habe genau dasselbe Szenario wie du :)

    wäre toll wenn du das erneut posten könntest.

    Verwendest du den Sonoff Adapter oder den MQTT Adapter in IObroker dafür?

    LG Wolfgang

    Wieder einen Schritt näher....jedoch scheitere ich wo anders.... (Dieser Umstieg vom Sonoff adapter auf den MQTT Adapter ist schwerer als gedacht :( )

    Ich kann meine Sonoff's schalten per iobroker und MQTT allerdings muss ich das jetzt irgendwie auf die Reihe bekommen dass diese zwei werte synchron sind (screenshot)
    Wenn ich das Richtig verstehe, ist der eine Wert der IST Stand vom Relais und der andere für's schalten des Relais....
    Nur wie stelle ich das dann in VIS dar, so dass ich diese dann auch schalten kann und der zustand in VIS aktuell ist?
    Mach ich dass mit ein Script?


    Hab ich wo einen Denkfehler?

    Es gibt ja bei der Tasmota Software das Feature, welches ein Multipress einschaltet. (Zwei mal auf den Sonoff Touch drücken)

    Bedeutet: wenn ich zwei mal auf meinen Sonoff Touch drücke, möchte ich, zb. das sich alle anderen Sonoff's ausschalten (Licht überall aus)....Dies habe ich aktuell als Szene (Glaube ich) in ioBroker realisiert...

    funktioniert das überhaupt?

    Auf Github finde ich nur folgendes:
    https://github.com/arendst/Son…00#issuecomment-306617207

    Jedoch blicke ich da nicht wirklich durch :/

    Grüße Wolfgang

    Hallo zusammen,




    Seit Tagen beschäftige ich mich mit mit Folgenden Szenario und blicke nicht wirklich durch:




    Ich hab mehrere Sonoff Touch und T1, welche tadellos funktionieren und per MQTT mit dem ioBroker kommunizieren.




    nun möchte ich beim Sonoff Touch 1 Gang per Button Multipress oder Buton Hold (Ist mir eigentlich egal) ein ioBroker Script ausführen, welches mir alle anderen Sonoff's ausschaltet.



    Das Script hab ich schon welches mir alle Sonoff's ausschaltet, jedoch hab ich keine ahnung wie das mit dem SetOption, ButtonTopic, blabla befehlen in Tasmota funktionieren Soll.



    Hab mir bereits die Github einträge von arendst durchgelesen, jedoch werde ich nicht schlauer dadurch




    Könnt ihr mir weiterhelfen?




    LG Wolfgang